Nachdem die SG-Mädels am Freitag bereits zum Nachholspiel in St.Leon antreten mussten (Resultat bei Redaktionsschluss noch nicht bekannt), gilt es die immer noch sehr komfortable Tabellensituation am Sonntag in einem weiteren Spitzenspiel gegen den starken Aufsteiger Heiningen zu verteidigen, bzw. evtl. auch auszubauen. Die Mannschaft vor den Toren Göppingens hat ebenfalls eine ganz junge Truppe am Start, die im bisherigen Rundenverlauf mit vielen überraschenden Ergebnissen aufwarten konnte und nun auf einem hervorragenden 4. Platz steht. Auch im Hinspiel musste die SG lange kämpfen, um zum Schluss mit 22:24 knapp die Oberhand zu behalten.

Am Sonntag werden wieder, bzw. immer noch, einige Spielerinnen fehlen (Wunsch, Hodapp, Baier, Bönte, evtl. Manz ?), was aber an der Entschlossenheit die Punkte in Steinbach zu behalten nichts ändern sollte. Nach dem bisher einzig durchgängig richtig schlechten Saisonspiel – ausgerechnet gegen Tabellenführer Pforzheim, hat sich das Team wieder gefangen und vor einer Woche in Donzdorf einen weiteren Auswärtssieg erringen können. So sollte man auch am Sonntag in der Sportschule eine ähnlich sehenswerte wie erfolgreiche Partie abliefern, wie in den bisherigen Heimspielen an der Sportschule, wo man schließlich noch kein Spiel verlor. !

Die Stimmung im Team ist gut, die Vorfreude auf ein spannendes und hoffentlich erfolgreiches Saisonfinale ebenso. Wenn jetzt noch die nötige Zuschauerunterstützung von hoffentlich vielen Fans hinzukommt, dürfte für ein sehenswertes Oberligaspiel eigentlich alles bereitet sein… Anpfiff So. 15.4.18 – 15 h Sportschule Steinbach

Bereits im Vorspiel ist beim Perspektivteam der Damen 2 ebenfalls schon ganz viel Brisanz geboten, wenn man gegen die Bundesliga-Reserve der HSG Freiburg versucht, möglichst die nötigen Punkte für den endgültigen Klassenerhalt in der Südbadenliga zu erringen
– Anpfiff So.15.4.18 – 13 h Sportschule Steinbach

Bericht : Drulli