Handballerischer Befreiungsschlag in Nellingen mit Rekord-Ergebnis in 3.Liga

Balsam für die zuletzt strapazierten Handball-Seelen der SG Mädels, war die Auswärtspartie beim ehemaligen Erstligisten TN Nellingen am vergangenen Sonntag. Hatte man sich zuletzt in der Heimpartie gegen den TuS Schutterwald doch leider etwas blamiert, zeigte man von Beginn an (auch ohne die privat verhinderte Lorena Vierling) in der neuen Halle in Ostfilern, dass man diese Scharte auswetzen wollte. Mit einer überzeugenden Ina Rahner im eigenen Gehäuse war in der 1. Hälfte vor allen Dingen die Abwehr das Prunkstück der SG Frauen. Ganze 7 Treffer ließ man in der Defensive zu und schaffte es immer wieder mit schnellem Umschaltspiel die nötigen einfachen Treffer im Gegenstoß zu erzielen. Hier zeichnete sich vor allen Dingen Kathrin Gerspach aus, die erneut mangels fehlendem Spieler-Personal aushalf und ebenso, wie die junge Luisa Höll, ihre Sache total abgeklärt und torhungrig erledigte. 

Nach und nach ließen die recht jungen Mädels des TVN die Gegenwehr doch etwas schleifen und schienen angesichts des feststehenden Abstiegs und einiger angekündigten Vereinswechsel. sich kaum noch aufbäumen zu wollen, bzw. zu können. Der klare Halbzeitstand (7:20) sollte für die SG-Verantwortlichen allerdings kein Freibrief sein, hatte man doch auch zuletzt in Allensbach zwischendurch bereits mit 10 Treffern geführt. So versuchte man weiter den Focus auf einen beruhigenden Abstand zu legen, den man nach zahlreichen Treffern der beiden erfolgreichsten Torschützinnen an diesem Tag, Desi Kolasinac und Fitore Aliu mit jeweils 10 Treffern, aber auch durch eine überzeugende Mannschaftsleistung in Abwehr und Angriff, nach und nach sogar noch ausbauen konnte. Beim 9:29 war auch die letzte Gegenwehr gebrochen, als man erstmals gar mit 20 Treffern in Führung gehen konnte.

Letztlich stand beim 17:41 ein absolutes Rekord-Ergebnis für die SG Mädels auf der Anzeigetafel, das es in 6 Jahren 3.Liga so noch nie gegeben hatte.

Nun warten allerdings in den letzten 4 Spielen der Saison nur noch „Hochkaräter“ auf das SG – Team. Gleich 2 x tritt man gegen die SG Schozach/Bottwartal noch vor Ostern an. Am Sonntag, 25.3. wartet die SG Scho/Bo um 15 h in der Steinbacher Sporthalle zum Duell, das bereits einige Tage später beim (verlegten) Rückspiel am Grün-Donnerstag, 20.30 h in Beilstein, ebenfalls auf dem Spielplan steht.

Hoffnung macht die Tatsache, dass man gegen die stärkeren Gegner auch bisher immer eine starke Leistung abrufen konnte, wenn man nicht unbedingt in der Favoritenrolle war, was auch in diesem Falle passen dürfte. 

Aufstellung:

Tor – Ina Rahner, Lena Strack

Feld – Fitore Aliu 10, Desi Kolasinac 10/3, Marleen Kern 1, Lilith Klein 2, Lisa Schipper 5, , Lucy Klingler 3, Sarah Hildebrand 2, Kathrin Gerspach 5, Luisa Höll 3

Foto – Privat
‘Bericht: „Drulli“