Derby Niederlage in Schutterwald
Unnötig und durch eigene Fehler gaben die SG Frauen beim Derby eine Partie nach gutem Start und folgender Torflaute mit 27:32 (10:15) verloren. Dabei startete die SG verheißungsvoll in die Partie, führte sogar kurzfristig mit 3:1, aber nach dem 4:4 durch die überragende neunfache Torschützin Nadja Kaufmann, einst selbst in Diensten der SG, ging es mit den Gästen steil bergab. Viel zu viele leichte Abschlüsse und leichtfertige Ballverluste führten zu einem Zwischenstand von 4:11 nach 20 Minuten.
Nach einer Auszeit konnte sich die Rebland-SG zwar etwas steigern und verkürzte durch Lilith Klein (2) und Lisa Schipper immerhin auf 7:11 (20.), doch Kaufmann, Selina Margull (7 Tore) und Nadine Czok (6) waren nicht in den Griff zu bekommen.
Bei der SG konnte neben Desire Kolasinac (9) vor allem Lisa Schipper (6) gefallen, die erstmals im Rückraum eingesetzt wurde.
Nach der Pause deutet beim Stande von 12:20 (35.) vieles auf ein Debakel hin, doch zeigte die SG Moral und kämpfte sich noch einmal auf 24:27 (52.) heran. Um dann letztlich aber nochmals ganz heran zu kommen, blieben Abwehr und Angriff dann allerdings in den letzten Minuten nicht effektiv genug.
SG Steinbach/Kappelwindeck: Kolasinac 9/2, Schipper 6, Vierling 4, Klein 3, Aliu 2, Bönte 2, Hildebrand 1.

Foto Marco Schreiber (Sarah Hildebrand)
Text: Arnold Manz