Traditionelles Internationales Dreikönig-Turnier der SG Kappelwindeck/Steinbach in der Bühler Großsporthalle am Sonntag, 7.1.2024

Als sportliche Leckerbissen zum Jahresbeginn, laden wir alle Handballinteressierten Zuschauer zum traditionellen Dreikönig-Turnier der SG Steinbach & Kappelwindeck am Samstag, 7.1.23 in die Großsporthalle Bühl recht herzlich ein!  Über 25 Jahre richtet man nun schon dieses hochkarätige Turnier, anfangs noch als Turnier der Auswahlteams -nun als top besetztes Frauenhandball-Turnier in Eigenregie des Vereins aus.

Vorl. Plakat Dreikönig Turnier 2024 - Variante

 

Neben dem Team der SG Frauen, sowie weiteren Drittliga-Teams nimmt schon traditionell auch die Schweizer Jugend-Nationalmannschaft wieder teil. Das Teilnehmerfeld wird erstmals auch durch einen hochkarätigen Zweitligisten komplettiert. Die Mannschaft von FA Göppingen steht derzeit als Tabellenführer kurz vor der Rückkehr in die 1.Bundesliga und bereitet sich in Bühl auf die entscheidenden Spiele der Rückrunde vor, wobei Stephi Elies (früher SG) inzwischen als Stammspielerin eine wichtige Größe bei den Schwäbinnen darstellt.

Hochklassiger Frauen-Handball dürfte also garantiert sein. 

Die Vorrundenspiele in 2 Gruppen finden von 9-14.30 h statt, die Finalspiele ab 15 h – 18 h.

Für Bewirtung ist wie üblich auch gesorgt – Eintritt frei !

Spielplan Dreikönigturnier 2024 - Neu