Innerhalb von 4 Tagen mussten die Damen 1 der Rebland-SG gleich zwei Mal antreten. Nachdem man am vergangenen Sonntag einen Sieg gegen St.Leon/Reilingen einfahren konnte, wollte man nun die nächsten zwei Punkte auf dem Punktekonto der SG Mädels verbuchen. Da Pforzheim bisher auch zwei Niederlagen zu verkraften hatte, versprach man sich ein spannendes Duell. Die Mannschaft um das Trainerduo Bauer/Oser reiste mit einem geschwächten Kader an, da sich die Rückraumspielerinnen Quist/Elies gerade mit der Auswahl in Tunesien befinden und Celine Baier verletzungsbedingt noch nicht einsatzbereit ist.

Während der Beginn der Partie noch recht vielversprechend aussah, so dauerte es nach dem Spielstand von 2:2 ganze 5 Minuten bis man das nächste Tor erzielen konnte. In der Zwischenzeit zogen die Gegner auf 5:2 davon. Diesem Rückstand lief man nun bis zur Halbzeitpause (13:12) hinterher und konnte die Führung durch eine mangelhafte Chancenverwertung nicht mehr übernehmen.

Nach der Pause nahmen die Mädels um Simi Falk wieder Fahrt auf und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Man bekam das Spiel immer besser in den Griff und Fitore Aliu gelang in der 34. Minute der Ausgleichstreffer zum 14:14. Durch 5 Hinausstellungen auf Seiten der SG im letzten Drittel der Partie gelang es den Gastgebern sich 3 Tore abzusetzen (53.). Gegen die körperlich überlegenen Gegner aus Pforzheim bekam man in der Abwehr kein Zugriff und so musste man die Punkte am Ende abgeben. Bereits am Sonntag haben die SG-Damen allerdings die nächste Chance auf zwei Punkte, wenn die SG Donzdorf/Geislingen zu Gast nach Steinbach kommt.

Aufstellung:
Tor: Miriam Federau, Svenja Wunsch
Feld: Anina Hodapp (3), Nathalie Droll (3), Franziska Manz (4), Karen Klöpfer, Fitore Aliu (6), Simone Falk (3/1), Sara Hildebrand (2), Sarah Daul (1), Munja Kotzian, Anna Bönte, Kathrin Gerspach, Verena Keller (1)
Bericht: Drulli