Erfolgreiche Serie hält auch gegen Wolfschlugen – mit 9:1 Punkten Zwischenspurt in die Winterpause

Nach dem äußerst spektakulären Vorspiel erst vor 2 Wochen im Schwäbischen Wolfschlugen(36:36), war trotz erneuter Personalknappheit das Bestreben vor Spielbeginn zu spüren, den aktuell guten Lauf auch letzten Spiel des Jahres fortzusetzen und möglichst auf einem Nichtabstiegsplatz zu überwintern.

Erneut ohne die Langzeitverletzten Zoe Bürger und Franka Riedl, die erkrankten Anna Bönte, Sara Hildebrand und kurzfristig auch Lilith Klein angetreten, verstärkten Monja Lorenz, Gina Lippok und Luisa Höll aus der Reserve, bzw. der A-Jugend den dünnen Kader. Dafür konnte man sich auf der Tribüne erstmals der Unterstützung der Bühler Zwetschgenkönigin sicher sein…😊

Marleen Kern eröffnete schnell den Torreigen und mit Treffern von Desi Kolasinac und „Turbo“ Lorena Vierling ging man gleich einmal mit 4:2 in Führung. Diese hielt dann bis zum 8:8 Ausgleich in der 15.Minute, wobei deutlich wurde, dass sich die spielstarken Gäste nicht einfach so „im Vorbeigehen“ besiegen lassen wollten. In einer Auszeit versuchte Trainer A. Manz wieder etwas Struktur in Abwehr und Angriff zu bringen, was sichtlich auch gelang, ging man in Folge dann erneut durch schöne Treffer von Lucy Klingler und „Fiti“ Aliu erneut mit 12:9 in Front und letztlich mit einem sehenswerten Heber von Monja Lorenz zum 18:14 erst einmal beruhigend in die Halbzeitpause.

Die 2. Halbzeit begann mit einer sich nun unheimlich steigernden Ina Rahner im Tor, die serienweise Chancen der Gäste entschärfte und dadurch zu sehenswerten Kontern beitrug, die bis zur 45.Minute eine vermeintliche Vorentscheidung herbeiführten (25:19). Der TSV nahm dabei Desi Kolasinac nun in „Kurzdeckung“, was aber dem cleveren SG-Team eher Freiräume für die übrigen Spielerinnen bescherte. Leider musste nun aber ausgerechnet die „Leaderin“ im Spiel der Rebländerinnen, nach einer harten Attacke mit einer Rippenverletzung vom Feld, was plötzlich zu einem Bruch im eigenen Angriffsspiel führte. Tor um Tor kamen die kampf- und spielstarken Gäste nun bedrohlich näher und beim 25.24 Anschlusstreffer, schien das Spiel doch noch einmal zu kippen (50. Minute).  Lisa Schipper und Louisa Bender konnten nun aber gleich 2 x eine Überzahlsituation erfolgreich abschließen und brachten die SG nun erneut auf Siegeskurs. Ina Rahner blieb weiter dominant im Tor und konnte sich zu Spielende tatsächlich gleich doppelt als Torschützin auszeichnen, als sie mit Fernwürfen aus dem eigenen Torraum das riskante 7:6 Spiel der Gäste erfolgreich bestrafte und das eigene Team endgültig auf die Siegerstraße brachte. Die junge Luisa Höll setzte letztlich mit Ihrem ersten Drittliga-Tor zum 32:28 das Schluss-Signal eines sehenswerten und hochklassigen Drittliga-Spiels, das den Frauen der SG vorläufig erst einmal genügend Polster zu den Abstiegsrängen ab Platz 8 verschaffte. 

Im neuen Jahr warten dann ab dem 28.1.24 noch 10 Partien auf die Mannschaft um Ina Rahner, von denen man mindestens 5 gewinnen sollte, um sich den großen Traum von einem weiteren 3.Liga Jahr in Steinbach und Bühl zu erfüllen. Zuvor will man sich allerdings am Sonntag, 7.1.23 beim traditionellen Dreikönig – Turnier in der Großsporthalle mit den starken Teams aus Göppingen (2.Liga), Haunstetten, Schutterwald (3.Liga), Wittlich (4.Liga) und dem Jugend-Nationalteam der Schweiz, auf die Rückrunde einspielen und den Freunden hochklassigen Frauen-Handballs möglichst viele Leckerbissen bieten

Aufstellung:

Tor – Ina Rahner (2 Treffer ), Lena Strack

Feld –Fitore Aliu 3, Marleen Kern 6,  Lorena Vierling 1, Lisa Schipper 2, Desi Kolasinac 11/1, Luoisa Bender 1, Lucy Klingler 4/1, Monja Lorenz 1, Gina Lippok, Luisa Höll 1

Torhüterin Ina Rahner in dieser Partie erneut „on Fire“ und doppelte Torschützin mit Fernwürfen…

Erneuter – dieses Mal sogar KÖNIGLICHER JUBEL, nach dem letzten Heimspiel des Jahres 2023 – Die 3.Liga Frauen der SG.

Foto Harold Hornung
Bericht: „Drulli“