Emotionales „Abschieds-Spiel“ für Ari Pfundstein –

Bereits beim Einlaufen der beiden Teams (SG & Bayer) mit den vielen freudestrahlenden D- und E-Mädels der SG, herrschte fröhliche Stimmung in der Neuen Halle Bühl. Bei der Vorstellung des Heimteams und der Erstliga Truppe der „Werks-Elfen“ durfte der kurzfristig eingesprungene Hallensprecher Hans-Reinhard Scheu (die SWR-Reporter Legende…) besonders die Jugend-Nationalspielerin Ariane Pfundstein begrüßen, die je eine Halbzeit im bisherigen SG-Trikot, wie auch im neuen, roten Shirt des Traditionsverein agierte. Im Auftrag der Mannschaft überreichte letztlich Arnold Manz als Sportlicher Leiter, nochmals ein signiertes Mannschaftstrikot ihrer bisherigen Mitspielerinnen, – verbunden mit den besten Wünschen für die anstehende WM in Nordmazedonien, wie auch für die neue Saison bei Bayer Leverkusen. Auf der SG Bank agierte erstmals die neue Trainerin Nadine Wiume, wobei klar war, dass man angesichts der bisherigen „Freiluft-Vorbereitung“ mit wenigen Hallentrainings keine Wunderdinge der neu formierten 3.Liga Truppe erwarten durfte.

Immerhin kam man durch Franka Riedl wenigstens zu Beginn einmal zu einer Führung, die leider nicht zu lange Bestand hatte. Mit einem 8 Tore Rückstand ging man in einem munteren Spielchen und viele Wechseln auf beiden Seiten in die Halbzeitpause einer recht munteren Partie, die durch einen schönen Kempa Treffer von Karen Köpfer auf Desi Kolasinac ein nettes Highlight auf Seiten der Heim-Mannschaft zu bieten hatte.

Mit Ari Pfundstein nun auf der gegnerischen Seite, versuchten die SG-Mädels um die beiden starken Torhüterinnen Oli Blandl und Ina Rahner, weiterhin das Ergebnis in vertretbarem Rahmen zu halten. Dies gelang unter der guten Leitung der beiden SG-Schiris Tim Peter und Sandro Ullrich letztlich auch einigermaßen und bescherte den doch etwas spärlich anwesenden Zuschauern an einem heißen Hochsommertag doch noch so manche sehenswerte Aktion auf dem Feld.

Bereits am kommenden Freitag gastiert nun auch Frisch Auf Göppingen zur Verabschiedung von Stephi Elies in der neuen Bühler Halle (19 h) und man darf gespannt sein, ob sich die Truppe von Wiume/Kotz langsam auch gegen die hochklassigen Teams steigern kann, bevor es dann trotz vieler urlaubsbedingt fehlenden Spielerinnen in die Endphase der Vorbereitung geht, die man mit dem ersten 3.Liga Spiel am 3.9.22 in Wittlich dann abschließt.

Fotos Harro Hornung