Formkurve zeigt deutlich nach oben – Teilerfolg in München nach langer Führung

Im bereits 3. Auswärtsspiel der Saison, hatte der SG Tross bereits schon vor der Partie in der Münchner Vorstadt etliche Probleme bei der Anreise, als man mehrfach im Stau stand und nach 4 1⁄2 Std. dann doch noch rechtzeitig die Würm-Arena erreichte.

Das Spiel selbst begann allerdings recht verheißungsvoll, als man die einzige Führung der Gastgeber zum 1:0 postwendend beantworten konnte und sukzessive eine zuerst knappe Führung trotz gegnerischer früher Auszeit, bis zur 15.Minute zur 2:6 Führung ausbauen konnte. Dabei zeigte die 6:0 Abwehr der SG die bis dato beste Saisonleistung mit einer starken Ina Rahner im Tor, wobei auch die Würm-Frauen etliche Chancen liegen ließen. Endlich auch wieder einmal mit dem nötigen Tempospiel, trafen Desi Kolasinac, Marleen Kern, Anna Bönte und in unnachahmlicher Manier „Turbo“ Lorena Vierling mit sehenswerten Angriffszügen, bzw. Tempogegenstößen.

„Fiti“ Aliu zog dann mit einem 3-er Pack nach und die Gastgeberinnen schienen sichtlich überrascht, von der leidenschaftlichen Abwehrarbeit der Rebland-Mädels. Auch eine kleine Schwächephase überstand man schließlich bis zur Halbzeit, wobei auch „Aushilfs-Torhüterin Oli Blandl“ für die erkrankte Lena Strack auch noch einen Strafwurf parieren konnte und man eine 10:13 Führung durch Sara Hildebrand mit dem Halbzeitpfiff, mit in die Pausenbesprechung nahm.

Lisa Schipper (Mitte, am Kreis) zeigte erneut eine starke Partie in Abwehr und Angriff

Auch in der 2. Hälfte blieb man nun deutlich am Drücker, Lisa Schipper konnte mit 2 sehenswerten Treffern erstmals die Führung auf 5 Tore ausbauen (36. Minute) und das Team um das Trainertrio Manz/Keern/Kotz schien langsam dem ersten Auswärtssieg entgegenzusteuern. Leider kamen dann allerdings die bis dato ohnehin nicht gerade souverän agierenden Schiris Hägele/Schmid-Denzinger zu ihren unrühmlichen Auftritten. So verweigerten sie mehrfach eigentlich fällige Strafwürfe für die SG und zogen in der Endphase plötzlich auch noch wegen angeblichem Gestikulierens der SG-Bank, Zeitstrafen gegen den Gast mit theatralischen Auftritten. Letztlich war man aber dank eines Rückraum-Krachers von Marleen Kern zwei Minuten vor Spielende mit 22:24 immer noch am Drücker, bevor in einer dramatischen Schlussphase mit 2 Auszeiten der beiden Coaches die HSG den Ausgleich erzielen konnte, während man selbst leider 2 Angriffe recht unstrukturiert mit Ballverlusten beendete aber wenigstens eine wirklich unverdiente Niederlage verhinderte und mehr als verdieng, einen Punkt in der Fremde rettete.

Nun heißt es 3 Wochen auf das nächste Spiel der 3.Bundesliga zu warten, sich weiterhin im Training zu festigen, um dann am 21.10. beim Derby in Schutterwald vielleicht mit einer ähnlichen Leistungssteigerung zählbares zu ermöglichen. Die Pause ist den Nationalen Einsätzen für Bosnien und Kosovo für Kolasinac und Aliu geschuldet, während auch Marleen Kern beim Natio-Lehrgang der Jugend beim DHB weilt.

page1image63977696Aufstellung:

Tor – Ina Rahner, Oli Blandl
Feld – Louisa Bender, Fitore Aliu 4, Marleen Kern 5, Paula Korinth, Sara Hildebrand 1, Anna Bönte 1, Lucy Klingler, Lorena Vierling 2, Lilith Klein, Lisa Schipper 3, Desi Kolasinac 8/2

Bild: Harold Hornung
Bericht: „Drulli“