SG Kappelwindeck/Steinbach – JSG Panthers/Murg 24:18 (10:11)

Im letzten Spiel der Saison trafen die beiden ungeschlagenen Mannschaften der weiblichen D-Jugend Bezirksklasse zum entscheidenden Spiel um die Meisterschaft in der Steinbacher Stadthalle aufeinander. Was das Spiel beiden Teams bedeutete, war an der Kulisse erkennbar. Die Stadthalle war von Anhängern beider Kontrahenten bis auf den letzten Tribünenplatz besetzt.

Auf beiden Seiten kam es zu Beginn der Partie zu ungewöhnlich vielen Ballverlusten, was sicherlich an der Anspannung und der Nervosität lag. Die Rebland SG ging mit 1:0 durch Joelle Lippok in Führung, ehe Lilly Wunsch für die Panthers ausgleichen konnte. Die Gastgeber hatten nun das Momentum auf ihrer Seite und konnten bis zur 8. Spielminute auf 6:2 enteilen.

Das Spiel drehte sich. Angefeuert durch die Panthers Fans erzielten die Gäste Tor um Tor und glichen beim 7:7 durch Emma Rieger aus. Beide Mannschaften mussten alles mobilisieren, sie schenkten sich nichts. Beide Fan-Lager feuerten nach Kräften an. Die Stimmung in der Halle unglaublich.

Führung durch die Heim-SG, 9:8. Ausgleich, dann wieder Führung für die Gäste. In die Halbzeit ging es beim Stand von 10:11 für die Panthers. Den Spielerinnen beider Mannschaften waren die notwendigen Bemühungen dieser ersten Halbzeit ins Gesicht geschrieben.

Nach der Pause das ähnliche Bild, wieder konnten sich die Gastgeber etwas absetzen. In der 27. Spielminute stand es 17:13. Die Panthers starteten aber wieder eine fulminante Aufholjagd und glichen beim 17:17 erneut aus. Es bahnte sich eine Kopie der ersten Halbzeit an. Die Gäste hatten weitere Chancen, scheiterten aber in dieser Phase des Spiels an der Steinbacher Torhüterin Elisabeth Berecz. Ihre Paraden in der entscheidenden Phase eröffneten den Weg für einen 5-Torelauf zum 22:17 in der 37. Spielminute. Dieser Vorsprung reichte schließlich, um die Partie für die SG Kappelwindeck/Steinbach zu entscheiden und die Meisterschaft zu sichern.

Zwei ebenbürtige Mannschaften haben vor einer großartigen Kulisse, großen Sport geboten. Vor, während und nach dem Spiel wurde fair und respektvoll miteinander umgegangen.

Diese beiden starken Mannschaften repräsentieren Ende April unseren Handballbezirk Rastatt bei den Südbadischen Meisterschaften im Bezirk Hegau-Bodensee. Wünschen wir den beiden Mannschaften viel Erfolg und weiterhin so viel Spaß am Handballsport.

Man möchte Träumen…, vielleicht schaffen die beiden großartigen Teams es ja, sich in einem noch größeren Finale erneut großen Sport abzuverlangen.

Spielerinnen SGKS:
M. Ruschmann, L. Kuderer, H. Verscht, D. Ghafori, C. Ullrich, N. Burgmaier, E. Harter, J. Lippok, F. Frey, B. Satir, E. Berecz, L. Merkel, F. Huck, E. Gerber

Spielerinnen JSG Panthers/Murg:
G. Jurić, E. Föry, C. Borbelj, N. Bender, E. Rieger, L. Wunsch, R. Kresin, A. Kiefer, S. Borbelj, A. Hagner, M. Biedermann, L. Licina

D-weiblich Bezirksmeister