Abschluss der Qualirunde und Weihnachtsfeier

Als Abschluss der Qualirunde und dem belegten ersten Platz haben wir am Freitag den 12.12.2014 eine kleine Nikolausfeier für die D-Mädels der SG Kappelwindeck/Steinbach organisiert. Jeder bringt eine kleine Auswahl an Plätzchen oder Süßigkeiten mit, die Trainer haben Trinken besorgt. Eine Runde Tabu und von jeder ein paar Worte über die bisherige Saison sollten das vorgesehene Programm sein. Als kleines Geschenk für die super Qualirunde gab es ein Paar Kuschelsocken mit einem Nikolaus und einer Mandarine.

Zuvor starteten die Mädels mit viel Mut und noch mehr Spaß in ihre Qualirunde. Vor dem ersten Spiel hatte die Spielerinnen einen großen Respekt, der sich aber schnell legte. Nachdem klar war, das die meisten Gegner mit Tempo zu bezwingen waren, legten wir Trainer mehr Wert auf die spielerischen Elemente wie: Einläufer, Kreuzungen und viele eins gegen eins Situationen. Zudem wurde das Tempogegenstoßspiel regelrecht verboten und die Torschützen sollten im nächsten Angriff rauskommen. Wir haben versucht allen Spielerinnen so viel wie möglich Spielpraxis zu geben und die Torschützenliste breit zu halten. Der ältere Jahrgang hilft regelmäßig bei den C3-Mädels auf, wo sie gut mithalten können und schöne, sehenswerte Treffer erzielten.

Schön zu sehen ist, wie sich die Mädels immer mehr zu einer Mannschaft zusammenfinden und den Spaß nie verlieren. Die Weiterentwicklung zu solch einem Team macht uns Trainer besonders stolz. Wir hoffen auf eine genauso gute Rückrunde, viele spannende Spiele und noch mehr positive Erlebnisse für unsere tollen Mädels.

„Fand die Qualirunde echt cool weil wir immer gut aussehen“ (Lynn Seebacher)
„Freu mich schon auf die Stärkeren Gegner, das wir endlich zeigen können was wir drauf haben und uns anstrengen können“ (Leonie Bürger)
„Hätten wir keine so guten Trainer hätten wir bestimmt nicht so gut gespielt“ (Melanie Jakober)
„Die sind doch einfach so toll und total süß die Mädels“ (Gabi Friedrich)

Mädels wir sind froh euch zu haben 

Kommentar schreiben

Your email address will not be published. Required fields are marked *

© 2015-2019 SG Kappelwindeck/Steinbach - Alle Rechte vorbehalten. - This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.