Die männliche D1 hat es geschafft!

In einem Herzschlagfinale haben die Jungs von Ferdinand Forcher, Luis Materna und Mirco Schlageter das Finalturnier um die südbadische Meisterschaft erreicht.

Die Entscheidung fiel erst im allerletzten Spiel der Bezirksliga Rastatt. Durch den Sieg des verlustpunktfreien Meister HSG Hardt über die JHA Baden, fährt unsere männliche D1 als Vize-Meister zur südbadische Meisterschaft nach Waldkirch!

Die Jungs haben den Zweikampf um die Vizemeisterschaft im direkten Vergleich (1 Sieg, 1 Unentschieden und 1 Niederlage) mit einem Tor Vorsprung gegenüber der JHA Baden für sich entschieden.

Von den 400 Toren in der Meisterrunde erzielte fast ¼ Marcel Wittsack (97 Tore). Hinter dem internen Torschützenkönig liegt David Walther mit 71 Toren. Eng wurde es beim 3. Platz. Emil Brenner (51 Tore) lag am Ende knapp vor David Striebich (47 Tore).

Ein extra Lob geht an dieser Stelle auch an Peter Vantara, den einzigen Torhüter der männlichen D-Jugend, der fast als einziger alle 15 Meisterschaftsspiele bestritt.

Am Sonntag, den 23.04.2023 findet das Finalturnier in Waldkirch statt. Aus den jeweiligen vier Bezirken des SHV sind jeweils die ersten beiden Mannschaften für dieses Finalturnier qualifiziert.

Ihr erstes Spiel in der Vorrunde bestreiten die Jungs von Ferdi, Luis und Mirco um 11.15 Uhr gegen den Meister des Bezirks Hegau-Bodensee den HSC Radolfzell. Um 12.30 Uhr treffen sie im zweiten Spiel auf die HSG Hanauerland (Meister Bezirk Offenburg-Schwarzwald), bevor es dann im letzten Vorrundenspiel gegen den Vizemeister des Bezirks Freiburg-Oberrhein die SG Kenzingen/Herbolzheim geht.

In der Kastelberghalle beginnen um 15.10 Uhr die Halbfinalspiele und darauffolgend die Platzierungsspiele. Gegen 18.00 Uhr findet dann die Siegerehrung der südbadischen Meisterschaft statt.

Die männliche D-Jugend und ihr Trainerteam würden sich sehr freuen, wenn einige Fans und Unterstützer den Weg nach Waldkirch auf sich nehmen, um die Jungs bei diesem tollen Erlebnis anzufeuern.

„Auf geht`s, … packe ma‘s!“

Foto: Schlageter

v.l.n.r. Marcel Wittsack, Sebastian Mürb, Emil Brenner, David Striebich, Simon Krumm, David Walther, Max Meier, Jonas Schermann, Jonas Huber, Ferdinand Forcher (Trainer) und liegend Peter Vantara.