Bericht: Laura Merkel

Am vergangenen Sonntag reisten die SG Mädels zum letzten Mal in der Saison an den Bodensee nach Überlingen. Der Plan war von Anfang an eine gute und erfolgreiche Abwehr zu spielen.

Das gelang den Mädels leider weniger gut und so nahm man die erste Auszeit, schon nach 1:30 Minuten beim Stand von 2:0 für Überlingen. Das rüttelte die Mädels endgültig wach und man kam besser ins Spiel. So führte man 5 Minuten später schon mit 7:4. Man ließ sich auch nicht von speziellen Schiedsrichterentscheidungen aus der Ruhe bringen und zog auf 19:11 bis zur Halbzeit davon.

Nach der Halbzeit wurden einfache Treffer von außen erzielt. Durch einfache Ballgewinne und Tempogegenstöße baute man die Führung weiter aus. Schließlich war es ein deutlicher und verdienter 27:35 Sieg für die SG Mädels.

Am Ende konnten sich fast alle Mädels in die Torschützenliste eintragen und auch Elisabeth Berecz im Tor konnte sich mit mehreren gehaltenen 7-Metern auszeichnen.

Nach Fasching am Sonntag, den 18.02.2024 kommt es zum Topspiel gegen den drittplatzierten Freiburg. Spielbeginn ist um 10:30 Uhr in der neuen Halle Bühl.

TV Überlingen: Hannah-Sophie Zugmantel (8), Leni Bick (8), Linda Wilhelmi (6), Paula Ecker (2), Carla Ecker (2), Clara Schneider (1), Chiara Senger, Luisa Kleiser, Juliane Joos, Lina-Sofie Brink. Offizielle: Michael Schneider, Marion Zugmantel, Sarah Engelhardt, Elif Tuncer.

SG Kappelwindeck/Steinbach: Lene Kuderer (11), Bianca Satir (7), Ella Schriever (5), Laura Merkel (5), Emma Assall (3), Charlotte Withum (2), Fiona Huck (1), Dina Ghafori (1), Frieda Frey, Elisabeth Berecz. Offizielle: Kuderer Klaus, Sarah Daul.