Nach der ersten Saisonniederlage bei der SG Maulburg/Steinen mussten die „Rebland-Mädels“ beim aktuellen Spitzenreiter der Südbadenliga aus Allensbach antreten. Die Vorzeichen vor dem Spiel waren eher negativ anzusehen. Zum einen mussten die „Yburg-Windeck“-Mädels auf Maren Stortz und Lena-Marie Strack aus persönlichen Gründen verzichten, zum anderen fiel Torhüterin Jeny Dike (gesundheitlich) und Franka Riedl (Verletzung beim Aufwärmen) kurzfristig aus.

alina-schoenle
Alina Schönle kämpft sich durch

Die, nicht selbstverständliche, schnelle Bereitschaft der C2 Torhüterin Analena Märkle einzuspringen und hinterher zu kommen ermöglichte zumindest den Einsatz einer Torhüterin. Dafür bedankte sich das Team natürlich ausdrücklich.

alina-schoenle_1
Alina Schönle im Kampf 1:2

Die ersten Minuten des Spiels gestalteten die Teams sehr zerfahren, so stand es nach 6 Minuten erst 1:2. Anschließend kam der Gastgeber vom Bodensee besser in Tritt und konnte sich eine 6:3 Führung erspielen. Die Gäste aus dem Rebland steckten jedoch nicht zurück und kämpften sich zum 9:9 Ausgleich heran. Bis zum Pausenpfiff konnte sich der Tabellenführer knapp mit 11:10 absetzen.

janina-juelg
Janina Jülg beim Abschluss

Die erste Hälfte bestritten die Teams somit wie erwartet ausgeglichen und mit großem Kampf. Beide Mannschaften zeigten zeitweise ihre individuellen Qualitäten, obgleich die Nervosität der einzelnen Spielerinnen auf beiden Seiten deutlich anzumerken war.

leonie-buerger
Leonie Bürger behält den Überblick, Janina Jülg beim Abschluss

Nach dem Seitenwechsel waren die Mädels des SV Allensbach deutlich frischer und aktiver. Über ein 13:10 konnten sich die Gastgeberinnen schnell, bis zur 33. Minute, auf 16:12 absetzen und somit einen scheinbaren vorentscheidenden 4-Tore Vorsprung herausspielen.

luna-baumann
Luna Baumann beim Wurf von Aussen

Eine Umstellung in der Abwehr der Gäste, sowie ein starker Wille der der „Rebläuse“ ermöglichte es den Spielverlauf zu drehen und mit 16:17 in Front zu geraten. Diese Tatsache zwang das Trainerteam der Bodensee-Mädels zur ersten Auszeit in Halbzeit 2!

abwehr
Abwehrkampf Pur

Die Gäste-Abwehr, angeführt durch eine wieder einmal überragenden Lynn Seebacher, konnte auch durch diese Auszeit nicht wirklich geknackt werden. Anschließend setzte sich das Team der SG Kappelwindeck/Steinbach durch konzentrierte Abschlüsse, vorentscheidend mit 4 Toren, auf 20:24 ab. Ein tolles Spiel beider Mannschaften auf einem sehr hohen Niveau endete letztendlich mit 21:24 für das Team der SG Kappelwindeck/Steinbach.

lynn-seebacher
“Chefin” der Abwehr – Lynn Seebacher (Nr. 17)- organisiert und fightet in der Abwehr

Am kommenden Sonntag, dem 06.11.2016, spielt das Team um Sandro Ullrich und Sarah Daul um 13;15 Uhr in der Schwarzwaldhalle Bühl gegen die SG Meißenheim/Nonnenweier. Über zahlreiche Zuschauer und Fans würde sich das Team sehr freuen.

lynn-seebacher-2
Auch im Angriff reißt Lynn Seebacher Lücken am Kreis

SG Steinbach/Kappelwindeck: Analena Märkle (Tor); Helena Klöpfer (8/1), Janina Jülg (4), Luna Baumann (2), Leonie Bürger (2/1), Alina Schönle (7/1), Lynn Seebacher (1), Alina Vong.

Trainerteam: Sandro Ullrich, Sarah Daul und Luisa Zimmer.

SV Allensbach: Leonie Kuntz (Tor); Pia Schroff, Annika Irmscher (1), Rahel Müller (2), Yasmin Grether, Carla Bickel (6/1), Emma Sommer (3), Marit Walz (3), Mette Schulz, Leonie Kuntz, Kimberly Gisa (4), Kira Heinstadt (2).

Trainer und Betreuer: Stefan Weiss, Nina Karrer, Janina Zunftmeister und Katharina Emrich.