Ein klarer Sieg mit besseren Leistungen als im Hinspiel

Nach einer langen Fahrt zum 2. Spiel gegen den SV Allensbach wussten die C-Mädchen, dass sie gute Chancen auf einen Sieg haben, schließlich hatte man den SVA letzte Woche erst deutlich besiegt.

Da die Mädels im Heimspiel keine durchgängig gute Abwehr- und Angriffsleitung zeigten, haben die C-Mädchen sich vorgenommen, dass dies im Rückspiel besser wird!

Nach einem eher ausgeglichenen Beginn steigerte sich die SG zunehmend. Eine immer wieder gutstehende Amelie Kollmeyer im Tor, eine torhungrige Hannah Benkeser und vor allem eine stark aufspielende Jule Moschner, die immer wieder viel Torgefahr ausstrahlte, aber auch bewusst den Kreisläufer einsetzte, sorgte für eine beruhigende Führung in der 19. Minute mit 17:7. Mit einem 21:8 ging man in die Pause.

In der zweiten Halbzeit war die Luft etwas raus, Allensbach steigerte sich etwas, konnte der SG aber letztendlich nicht mehr wirklich gefährlich werden. Grundbaustein einer insgesamt soliden Leistung war die gute Abwehrarbeit – allen voran Rachel Bertele – und das Rückzugsverhalten, was es im Hinspiel immer wieder zu bemängeln galt.

Am Ende gewannen die SG-Mädels auch in der Höhe verdient mit 35:23. Nächste Woche gibt es also schon wieder einen Kuchen, diesmal von Janne, da sie das 30. Tor geworfen hat.

Nächstes Wochenende findet das Heimspiel gegen TV Überlingen in der Sportschule Steinbach statt. Spielbeginn ist am Sonntag, 07.11., 13:30 Uhr.

Es spielten für die SG:

Amelie Kollmeyer, Jovana Babic (beide Tor), Chiara Schindler (1 Tor), Annika Damm (2), Aminata Herrmann (4), Janne Emilia Freitag (4), Rachel Bertele (5), Jule Moschner (8), Hannah Benkeser (11)

@ SDRB