In einem spannenden und kampfbetonten Spiel konnten sich die C 1-Mädels gegen die JSG ZEGO, eine Spielgemeinschaft aus Zunsweier, Elgersweier, Gengenbach und Ohlsbach mit 23:20 durchsetzen.
Wieder mit im Kader waren nach einem Auslandsaufenthalt die stark aufspielende Helena Bertele sowie Hannah Heller. Bereits nach drei Minuten lagen die Mädels um das Trainer-Trio Daul, Ullrich und Höll mit 3:0 in Führung. Doch statt die Führung weiter auszubauen, sorgten Nachsichtigkeiten im Abschluss und in der Abwehr zum 6:6 Ausgleich (12. Minute) für die spielerisch guten Gäste aus der Ortenau. Mit einer knappen Ein-Tore-Führung für unsere SG wurden die Seiten gewechselt.

Auch nach der Pause konnten sich die SG-Mädels nicht entscheidend absetzen. Mitte der zweiten Hälfte stand die Abwehr nun endlich wieder deutlich aggressiver, Torhüterin Ella parierte zwei spielentscheidende Bälle der starken Kreisläuferin der Gäste, sodass wir erstmals zu einer 4-Tore-Führung kamen. Die nie aufsteckenden Mädels aus ZEGO konnten durch Ariane Pfundstein drei Minuten später aber erneut zum 18:17 aufschließen. Mit zwei Toren in Folge war es dann Helena Bertele – stärkste Spielerin an diesem Tag — vorbehalten für die Vorentscheidung zum 22:18 zu sorgen.

Nach dieser Partie übernahmen die Mädels die Tabellenführung in der Südbadenliga. Im nächsten Spiel kommt es dann zum internen Duell mit der C 2.

SG Steinbach/Kappelwindeck: Ella Knopf (Tor), Luisa Höll (1 Tor), Jule Tränkel (1/1), Chantal-Anna Eble (5), Milica Cvijanovic (2), Pia Mettke (1), Jula Knopf (2), Hannah Heller (1), Helena Bertele (8), Jana Klavzar (2).
Trainiertem Sarah Daul, Sandro Ullrich und Michael Höll.

@ELK