Sieg der weiblichen C-Jugend beim ersten Auswärtsspiel

Am Samstag traf die SG Kappelwindeck/Steinbach in der Südbadenliga auf die JSG Panthers/Murg. Aus den Testspielen in der Saisonvorbereitung kannten sich die Mannschaften bereits sehr gut.

Fehlende Absprachen in der SG Abwehr in der Anfangsphase wurden durch ein schnelles Konterspiel wettgemacht. Ergänzt um den starken Rückhalt durch Torfrau Jovana Babic wurde die Führung über die Spielstände 0:3 / 2:7 / 4:10 / 6:14 steig ausgebaut. Nach der zwischenzeitlichen Auszeit von Sarah Daul, agierte die Mannschaft auch deutlich besser in der Abwehr. Mit 13:22 ging es in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich: kleinere Schwächen in der Abwehr und ein schnelles, effizientes Spiel nach vorne. Über 16:26 und 20:30 konnte die Führung auf bis zu 14 Tore ausgebaut werden (24:38). Am Ende stand es – auch in dieser Höhe verdient – 28:41 für die SG. Die Tore 30 und 40 erzielte jeweils Julie Leppert.

Es spielten für die SG: 

Jule Moschner (6 Tore); Hannah Gerber; Rachel Bertele (1); Jovana Babic (Tor); Jula Knopf (7); Denise Vierling (3); Hannah Benkeser; Amelie Kollmeye (Tor); Marleen Kern (10); Annika Damm (1); Fenja Mitzel (3); Julie Leppert (10)

Trainer-Team: Sarah Daul, Hans-Peter Knopf, Karen Klöpfer

Am nächsten Wochenende, Sonntag 18.10, trifft die SG auf den TuS Steißlingen, in der Stadthalle Steinbach. Anpfiff ist um 16:00 Uhr.

(FMi / AKo)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here