Bericht: Svenja Vögele

Am vergangenen Samstag (16.12.23) hatten die C- Mädels ein Auswärtsspiel gegen die JSG Panthers/Murg 2.

Nach zwei Minuten machte Lena Wäldele das erste Tor und somit konnten wir in Führung gehen. In der 9. Minute holten die Gegner jedoch mit dem 5:5 auf. Danach konnten wir immer wieder in Führung gehen, uns aber nicht mit mehr als drei Toren vom Gegner absetzen. Sie holten immer wieder auf (8:8, 9:9).

Maxima Fischer, welche die meisten Tore gemacht hat, erzielte das 11:15. Mit diesem Spielstand gingen wir in die Halbzeitpause.

Danach ging das Spiel auf Augenhöhe weiter, wir konnten unsere Führung aber verteidigen. In der 30. Minute schafften die Gegnerinnen es noch einmal, auszugleichen (16:16), doch dann erhöhten wir wieder das Tempo und konnten bis zum Spielende in Führung bleiben. Mit dem Endergebnis 25:31 durften wir unseren ersten Sieg feiern.

Wir haben uns alle sehr gefreut und können nun entspannt in die Weihnachtspause starten.

JSG Panthers/Murg: Lea Fuhrmann (10), Maxi-Viktoria Wycisk (6), Mila Obreiter (3), Leonie Marinkovic (2), Aliya Stahl (1), Dominika Makosza (1), Andreea Crisan (1), Helena Burst (1), Jule Schikotanz, Laura Sanwald, Ema-Ana-Maria Roman, Sophie Lang, Nike Heiser, Sarah Gilles. Offizielle: Carsten Rieger, Nina Fuhrmann

SG Kappelwindeck/Steinbach: Maxima Fischer (14), Marie Vierling (6), Lena Wäldele (3), Emma Senski (3), Hanna Meier (2), Emma Wild (1), Emilia Schnetzer (1), Lisa Fischer (1), Svenja Vögele, Lena Lazic, Lisa Doll. Offizielle: Michael Höll