SG Kappelwindeck/Steinbach – JSG Panthers/Murg 28:28 (13:14)

Das Rückspiel der Qualifikation zur Südbadenliga fand am vergangenen Donnerstag, in der Sportschule Steinbach, statt.

Aufgrund des deutlichen Hinspiel-Erfolgs konnten die Gastgeberinnen der SGKS das Spiel relativ ruhig und unaufgeregt angehen. Dennoch war das Team gewillt, auch das Rückspiel erfolgreich zu gestalten und zu gewinnen.

Beide Mannschaften starteten auf Augenhöhe und zeigten auch im zweiten Spiel, dass sie diese Wettkampfsituation annehmen möchten. Die erste Hälfte gestalteten die Teams offen und keine Mannschaft konnte sich zwingend absetzen. Über 5:5; 9:9; 11:11 und 13:13 konnten die Gäste der Panthers mit einer 13:14 Führung in die Pause gehen.

Nach dem Wiederanpfiff hieß es nach 40 Minuten 22:22, ehe sich die Gastgeberinnen aus dem Rebland kurzzeitig mit 4 Toren auf 26:22 davonschleichen konnten. Die Rebläuse schafften es allerdings nicht, diesen Vorsprung über die Zeit zu bringen. Die Gäste aus dem Murgtal gaben sich nicht auf und schafften es, 30 Sekunden vor dem Spielende, den Ausgleich zu erzielen.

Trotz des Remis konnten sich die C-Juniorinnen der SG Kappelwindeck/Steinbach direkt für die Südbadenliga qualifizieren, für die Panthers heißt es am 21.05.2023 „Nachsitzen“ in Ottenheim.

SG Kappelwindeck/Steinbach: Emma Gerber (6), Laura Merkel (5), Emma Assall (4), Bianca Satir (3), Fiona Huck (3), Ella Schriever (2), Joelle Lippok (2), Dina Ghafori (2), Lene Kuderer (1), Charlotte Withum, Chiara Ullrich, Maren Ruschmann, Emily Harter, Elisabeth Berecz. Offizielle: Sarah Daul, Sandro Ullrich, Michael Höll

JSG Panthers/Murg: Ella Föry (6), Lilly Wunsch (5), Anna Hagner (5), Mara Biedermann (4), Rosa Kresin (2), Cassandra Borbelj (2), Nike Bender (2), Franziska Damm (1), Sanja Borbelj (1), Emma Rieger, Mila Obreiter, Gabrijela Juric`. Offizielle: Rainer Merkel, Hannah Stößer







Bericht: SGKS / Bilder: Marco Schreiber