SG Kappelwindeck/SteinbachJSG Panthers/Murg 28:28 (13:14)

Große Freude nach der erfolgreichen Qualifikation

Das Rückspiel der Qualifikation zur Südbadenliga fand am vergangenen Donnerstag, in der Sportschule Steinbach, statt.

Gemeinsame Abwehrarbeit von Dina Ghafori und Emma Gerber (im Tor Emily Harter)

Aufgrund des deutlichen Hinspiel-Erfolgs konnten die Gastgeberinnen der SGKS das Spiel relativ ruhig und unaufgeregt angehen. Dennoch war das Team gewillt, auch das Rückspiel erfolgreich zu gestalten und zu gewinnen.

Erfolgreiche Parade – Elisabeth Berecz

Beide Mannschaften starteten auf Augenhöhe und zeigten auch im zweiten Spiel, dass sie diese Wettkampfsituation annehmen möchten. Die erste Hälfte gestalteten die Teams offen und keine Mannschaft konnte sich zwingend absetzen. Über 5:5; 9:9; 11:11 und 13:13 konnten die Gäste der Panthers mit einer 13:14 Führung in die Pause gehen.

Großartige Kulisse für ein C-Juniorinnen-Qualifikationsspiel unter der Woche

Nach dem Wiederanpfiff hieß es nach 40 Minuten 22:22, ehe sich die Gastgeberinnen aus dem Rebland kurzzeitig mit 4 Toren auf 26:22 davonschleichen konnten. Die Rebläuse schafften es allerdings nicht, diesen Vorsprung über die Zeit zu bringen. Die Gäste aus dem Murgtal gaben sich nicht auf und schafften es, 30 Sekunden vor dem Spielende, den Ausgleich zu erzielen.

Laura Merkel

Trotz des Remis konnten sich die C-Juniorinnen der SG Kappelwindeck/Steinbach direkt für die Südbadenliga qualifizieren, für die Panthers heißt es am 21.05.2023 „Nachsitzen“ in Ottenheim.

Fiona Huck

SG Kappelwindeck/Steinbach: Emma Gerber (6), Laura Merkel (5), Emma Assall (4), Bianca Satir (3), Fiona Huck (3), Ella Schriever (2), Joelle Lippok (2), Dina Ghafori (2), Lene Kuderer (1), Charlotte Withum, Chiara Ullrich, Maren Ruschmann, Emily Harter, Elisabeth Berecz. Offizielle: Sarah Daul, Sandro Ullrich, Michael Höll

Emma Gerber

JSG Panthers/Murg: Ella Föry (6), Lilly Wunsch (5), Anna Hagner (5), Mara Biedermann (4), Rosa Kresin (2), Cassandra Borbelj (2), Nike Bender (2), Franziska Damm (1), Sanja Borbelj (1), Emma Rieger, Mila Obreiter, Gabrijela Juric`. Offizielle: Rainer Merkel, Hannah Stößer

Lene Kuderer
Emma Assall
Ella Schriever
Joelle Lippok
Bianca Satir
Dina Ghafori
Fokussiertes Coaching-Team

Bericht: SGKS / Bilder: Marco Schreiber