SG JHA Baden 2 – SG Kappelwindeck/Steinbach 2 14:46 (8:23)

Bericht: Charlotte Withum

Am vergangenen Samstag, den 11.03.23 haben die C-Juniorinnen mit 14:46 bei der JHA-Baden gewonnen und damit vorzeitig die Bezirksmeisterschaft für sich entschieden.

Die Rebland-Mädels führten innerhalb der ersten Minuten mit 0:4. Durch das erste Tor der JHA-Baden von Elenore Becker zeigten auch die Gegner den Willen zu gewinnen. Jedoch zeigten die Yburg-Windeck-Mädels keine Schwächen und erhöhten ihre Führung um 7 Tore auf 5:12. Die Gastgeberinnen zeigten im weiteren Spielverlauf sehr viel Kampfgeist, doch stand zur Halbzeit ein deutliches 8:23 für die Gäste aus Steinbach und Kappelwindeck auf der Anzeigetafel.

Die JHA-Baden kämpften trotz des deutlichen Rückstandes tapfer weiter. In der zweiten Halbzeit starteten die Rebland-Mädels direkt wieder mit Energie und Lust in das Spiel hinein. Durch das erste Tor von Bianca Satir in der zweiten Halbzeit zeigten die C-Juniorinnen Elan und gingen in der ersten Minute nach Wiederanpfiff direkt mit 8:24 in Führung. Mitte der zweiten Halbzeit konnten die Gäste einen sehr überzeugenden Spielstand von 13:39 Toren herausspielen.

Die Rebläuse zeigten immer Temperament und erspielten weiterhin eine noch größere Führung. Letztendlich erreichten die Gäste aus dem Rebland einen stolzen 14:46 Sieg. Besonders überzeugen konnte die D-Juniorinnen-Spielerin Nele Burgmeier, welche 9 Tore warf und eine sehr gute Abwehr spielte.

SG JHA Baden: Leonie Schmidt (5), Hannah Olivia Haberer (4), Lana-Marie Fuchs (3), Finja Puschmann (1), Elenore Becker (1), Kanle Jutta Teko, Lena Schneider, Jana Christine Köninger, Jana Katja Hoppner, Lisa Frosch, Talina Frank, Lorena D’Audia. Offizielle: Celine Hundsdörfer, Nico Paulus, Marvin Schneider.

SG Kappelwindeck/Steinbach: Nele Burgmaier (9), Hannah Verscht (7), Charlotte Withum (6), Chiara Ullrich (6), Ella Schriever (5), Bianca Satir (4), Louisa Veith (3), Lisa-Marie Jäger (3), Franziska Speth (1), Isalie Müller (1), Elisabeth Berecz (1), Svenja Vögele, Emily Harter, Pauline Bernhardt. Offizielle: Michael Höll, Lena Hochstuhl, Markus Ullrich.