Die C-Juniorinnen der SG Kappelwindeck/Steinbach gewinnen, zum 8. Mal in dieser Altersklasse der Vereinshistorie, die südbadische Meisterschaft. Mit nur 3 Minuspunkten, eine Niederlage gegen den späteren Vizemeister HSG Freiburg und ein Remis beim Tabellendritten SG TG Altdorf/Ettenheim, konnten die Rebland-Mädels mit 4 Punkten Vorsprung die Meisterschaft letztendlich souverän gestalten.

Durch den Erfolg in Südbaden werden die Rebläuse am kommenden Sonntag die Möglichkeit haben, sich mit den Meistern aus Nordbaden und Württemberg zu messen. Im Nordbadischen Östringen (Heimat der Rhein Neckar Löwen) wird der Baden-Württemberg-Pokal ausgespielt und gleicht der Baden-Württemberg-Meisterschaft in dieser Altersklasse.

Das letzte und bisher einzige Mal gewannen die C-Juniorinnen in der Saison 2012/13 den Baden-Württemberg-Pokal. Aus dem damaligen Kader spielen heute noch Monja Lorenz, Anna Bönte und Kathrin Gerspach bei unseren Damen. Coaching-Team damals: Sarah Daul und Sandro Ullrich.

Anfahrt und Spielplan für Interessierte:
Erich-Bamberger Stadthalle
D 76684 Östringen
Johann-Sebastian-Bach-Straße 24