Gleich zwei Endspiele der weiblichen C-Jugend stehen an

Am kommenden Sonntag (10.03.2024) geht es für die C-Mädchen II um die Meisterschaft in der Bezirksklasse. Um 10 Uhr steigt das Endspiel in der Großsporthalle Bühl. Zwar sind die Mädels rein rechnerisch auch bei einem Sieg noch vom ersten Tabellenplatz zu verdrängen, allerdings wäre ein Sieg gegen die SG Muggensturm/Kuppenheim mehr als richtungsweisend. Schließlich war das die einzige Mannschaft, die uns im bisherigen Saisonverlauf einen Punkt abknöpfen konnte (12.11.23, 29:29 Endstand). Die Partie verspricht also viel Spannung. Diesmal auch verstärkt durch Chiara Ullrich, die nach langer Verletzungspause nun nach und nach zu alter Form zurückfindet.
Wir freuen uns auf zahlreiche Fans und lautstarke Unterstützung!

Am kommenden Dienstag (12.03.2024) geht es für die 1. Mannschaft der weiblichen C-Jugend gegen die SG TG Altdorf/DJK Ettenheim um den Titel der Südbadischen Meisterschaft. Ursprünglich war das Spiel auf den 17.03.2024 terminiert. Aufgrund einer schulischen Veranstaltung auf Seiten des Gegners ziehen wir das Spitzenspiel nun aber vor, was auch gleichzeitig das letzte offizielle Saisonspiel unsere wJC ist. Vorab geht es aber am kommenden Samstag (9.03.2024, 18 Uhr in Schwanau) noch mal zur HSG Meißenheim/Nonnenweier/Ottenheim – ein sehr unangenehmer Gegner.

Gerne würden wir unsere erfolgreiche Saison nun auch mit einem Titel krönen. Um 19 Uhr steigt die Partie gegen SG TG Altdorf/DJK Ettenheim in der Bühler Großsporthalle. Das Spiel verspricht viel Spannung, denn es werden sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe begegnen. Im ersten Saisonspiel (23.09.2024) trennte man sich unentschieden (25:25). Danach waren beide Mannschaften lange Zeit ungeschlagen, bis wir uns am 18.02.2024 in einem spannenden Spiel erstmals geschlagen geben mussten (21:22 gegen die HSG Freiburg). Die SG TG Altdorf/DJK Ettenheim musste sich im Dezember ebenfalls knapp der HSG geschlagen geben und jüngst fügte ihnen die JSG Panthers/Murg und der TuS Steißlingen zwei knappe Niederlagen zu.

Am kommenden Dienstag (12.03.2024) treffen also zwei absolute Spitzenmannschaften aufeinander. Seid mit dabei und unterstützt unsere Mädels lautstark!

@sd