Klarer Sieg im letzten Spiel der B-Mädchen in der BWOL

TSG Ketsch – SG Kappelwindeck/Steinbach 14:25 (7:10)

Am Samstag, den 02.04.2022, konnten sich unsere B1-Mädels in ihrem letzten Spiel bei der TSG Ketsch überraschend klar durchsetzen. Die SG trat ohne DHB-Spielerin Marleen Kern an, die an diesem Tag gleich doppelt (mit den Frauen 1 und 2) unterwegs war.

Unterstützt wurden die B-Mädchen durch einige C-Mädchen, welche direkt von ihrem starken Spiel aus Überlingen kamen.

Anfangs konnten unsere Mädels mit 2:0 in Führung gehen, danach folgte eine eher torlose Phase des Spiels. Dies war einigen Fehlwürfen im Angriff, vielen technischen Fehlern und einer insgesamt konsequenteren Abwehr des Gastgebers geschuldet. Nach 17:21 Minuten stand es dann folgerichtig 6:3 für die TSG Ketsch. Anschließend kämpfte sich die SG zurück. Die eigne Abwehr stand immer stabiler und man kam besser ins Tempospiel. Die SG drehte das Spiel, nahm beim 7:9 (25te Spielminute) ihre erste Auszeit und ging mit einer 7:10 Führung in die Kabine.

In einer starken zweiten Halbzeit baute die SG ihre Führung weiter aus. In dieser Phase überzeugten vor allem Luisa Höll, Jula Knopf und Julie Leppert mit bestechender Abwehrarbeit und immer wieder schnellen Kontertoren. Mit dem Endstand von 14:25 unterstrich die SG ihre konzentrierte Teamleistung und beendet somit die Saison auf dem zweiten Tabellenrang.

Und noch ein kleines Schmankerl zum Schluss: die SG war übrigens das einzige Team, das den TV Nellingen, welcher ungeschlagen auf dem ersten Tabellenrang der Meisterrunde thront und nun um die Deutsche Meisterschaft spielen darf, besiegt hat! Die Saison hatte mit Sicherheit einige Höhen und Tiefen und das Nicht-Erreichen der Meisterrunde war durchaus schmerzlich und unglücklich, aber auf solche überragenden Siege wie gegen den TV Nellingen schaut man doch sehr gerne zurück.

Es spielten für die SG: Carla Fritsch, Jovana Babic (beide Tor), Jula Knopf (7/1 Tore), Julie Leppert (6), Luisa Höll (4/2), Johanna Bertele (4), Nina Straßburger (2), Gina Lippok (1), Rachel Bertele (1), Denise Vierling.

Trainer: Michael Höll, Sarah Daul, Jule Moschner

@ sdcf

In die A-Jugend verabschieden sich nun: Johanna, Luisa, Carla, Nina, Gina.