B1-Mädels gewinnen souverän in Allensbach und setzen damit ihre Siegesserie fort

Die erste lange Auswärtsfahrt führte unsere B1 am frühen Sonntagmorgen ins 190 km entfernte Allensbach am Bodensee. Gegen den noch punktlosen SV Allensbach war das Ziel klar: die nächsten zwei Punkte einfahren und die Rückfahrt als weiterhin ungeschlagenes Team antreten zu können.

Auf die erste und einzige Führung mit 1:0 für die Heimmannschaft folgte ein 5 Tore Lauf unserer SG, mit dem wir nach 5 Minuten Spielzeit mit 1:5 ein erstes Zeichen setzen konnten.

Nach 4:7 (10. Minute) konnte unsere SG die Führung auf erstmals 6 Tore zum 5:11 (15. Minute) ausbauen und zwang den Gegner zur ersten Auszeit. In der Folge konnte der SV den Rückstand auf 10:13 (22. Minute) reduzieren. Nach dieser kurzen unkonzentrierten Phase unserer Mädels ging es mit erneut 6 Toren Vorsprung mit 10:16 in die Halbzeit.

Nach der Pause kam der SG-Express in Fahrt und baute die Führung über 11:20 (30. Minute) und 13:30 (37. Minute) schnell und uneinholbar aus. Für das Tor Nr. 30 freuen sich die Mädels auf den Kuchen von Annika. Über 16:33 (44. Minute) ging es zum verdienten und nie gefährdeten Sieg: am Ende stand es 19:35 für unsere SG.

Aus einer stabilen Abwehr heraus – mit guten Paraden unserer drei Torhüterinnen – konnten wir auch im Angriff mit schön herausgespielten Toren überzeugen. Bei den Toren – insgesamt gut verteilt auf das Team – führen Hannah B. (12 Tore) und Jule (8) die Liste an.

Insgesamt war das Spiel sehr fair: das erfahrene Schiedsrichter-Gespann Lachnit/Holl aus Konstanz musste neben 3 gelben Karten auf keiner Seite eine Zwei-Minuten-Strafe verhängen. Stattdessen machte beiden Teams die “3-Schritte-Regel” zu schaffen, auf die sie von den Schiedsrichtern mehrfach freundlich per Pfiff hingewiesen werden mussten.

Danke an die mitgereisten Fans

Es spielten für die SG:

Jovana Babic, Amélie Kollmeyer, Lea Leutner (alle Tor), Lisa Hofsäß (4), Hannah Gerber (1), Janne Freitag (2), Annika Damm (4), Fenja Mitzel (3), Denise Vierling (1), Jule Moschner (8), Hannah Benkeser (12), Rachel Bertele

Trainer Team: Sarah Daul & Gabi Benkeser

Weiter geht es für unsere B1 am Samstag, 12.11. um 15:30 Uhr in der Stadthalle Steinbach gegen die SG JHA Baden.

@AKo