SG Ottersweier/Großweier – SG Kappelwindeck/Steinbach III 21:25

(sd) Unsere B3 befindet sich weiterhin auf der Siegstraße – zweites Spiel, zweiter Sieg. Aber auch diesmal gab es keine Punkte geschenkt. Die SG Ottersweier/Großweier hatte die Südbadenliga-Qualifikation knapp verpasst, sodass sie jetzt in der Bezirksklasse mit Sicherheit ganz oben mitspielen werden. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Maren Stortz war gleich zweimal im Angriff erfolgreich und glich jeweils aus zum 2:2. Die immer stärker werdende Luna Baumann erarbeitete sich einige Bälle in der Abwehr und belohnte sich vorne selbst mit schönen Toren. In der 8. Minute lagen wir erstmals vorne mit 5:6 und gaben diese Führung auch in der ganzen Partie nicht wieder her. Jule Wollenschläger traf noch zweimal von Außen zum Stande von 5:9. Nach der Auszeit der Gegner fand er wieder besser ins Spiel und kam noch mal auf 8:11 heran. Pia Mettke traf noch mit Halbzeitpfiff zum 8:12 nach schönem Kreisanspiel.

Nach der Pause entwickelte sich ähnlich wie in Halbzeit 1 zunächst eine schnelle Partie mit einigen schönen Tempogegenstößen, bis wir wieder die Zügel etwas lockerer hielten. So zogen wir auch gegen kampstarke Ottersweirer nie wirklich weg: 11:14 – 13:17 – 15:20 – 19:22 und zum Endstand 21:15. Aber durch eine starke Abwehrleistung im Verbund mit Abwehrchefin Lynn Seebacher und durch teilweise schöne herausgespielte Treffer über die Kreisläufer, war der Sieg auch nie ernsthaft in Gefahr. Hätte man aber zumindest ein Teil der vielen Großchancen genutzt, wäre der Sieg mit Sicherheit höher ausgefallen.

SG Kappelwindeck/Steinbach: Ella Knopf (Tor), Franziska Fuchs (2 Tore), Sophia Mohr, Anna Gerspach (1), Lynn Seebacher, Pia Mettke (1), Jule Tränkel (2), Jana Klavzar, Luna Baumann (9), Maren Stortz (7), Rita Outou, Jule Schönith, Jule Wollenschläger (3)

Trainerin: Sarah Daul

Kommentar schreiben

Your email address will not be published. Required fields are marked *

© 2015-2019 SG Kappelwindeck/Steinbach - Alle Rechte vorbehalten. - This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.