Recht verjüngt, zeigte sich die SG-Juniorinnen Truppe, die am vergangenen Wochenende erstmals auswärts bei der SG Kronau/Östringen antreten musste. So wirkten gleich 6 Mädchen aus dem Talentschuppen der B-Jugend mit, da doch einige Spielerinnen derzeit mit Doppeleinsätzen und schulischen Belastungen ein Mamut-Pensum zu bewältigen haben.

Dennoch war man von Beginn an gleich hellwach und im Verbund mit einer glänzend agierenden Miriam Federau im Tor, durften die jungen Damen beweisen, dass man das Abwehrspiel nicht verlernt hat, ließ man doch in der gesamten 1. Hälfte gerade mal 6 Treffer zu. Dabei war auch nie ein Bruch zu erkennen, als man bereits früh wechselte und in Angriff wie im Abwehrverband überraschend homogen auftreten konnte. Erstmals in dieser Altersklasse im Einsatz, konnte auch Anna Pfeifer ihre Einsatzzeiten auf der zentralen Abwehrposition nutzen und überzeugen, wie die übrigen jüngeren Mädels, die allesamt auch noch ihre Treffer markieren konnten.

Nach der Pause durfte die lange verletzte Zoe Ludwig (für die kranke Vicky Dike eingesetzt) erstmals auch in das Geschehen eingreifen und beweisen, dass hier ein großes Torwart-Talent heranreift, auch wenn sie noch etwas Zeit braucht, bis sie ihre nötige Fitness hergestellt hat. Vor zahlreichen einheimischen Fans, gelang es der Östringer/Kronauer SG nach der Pause immer wieder den Abstand zu verkürzen, als man aufopferungsvoll kämpfte und beim 11:15 bedrohlich nahe kam. Letztlich spielten die Rebländerinnen dann aber ihre Angriffe immer wieder souverän und erfolgreich zu Ende, wobei die sehr gute Breite des Kaders sichtlich der entscheidende Faktor war. Mit 20:13 feierte man so den zweiten Saisonsieg in der höchsten Jugendklasse in Baden-Württemberg und ist derzeit ganz bei den besten Teams des Landes dabei.

Die Aufstellung:

Tor: Miriam Federau, Zoe Ludwig
Feld: Anna Pfliehinger (2), Fabienne Gaumet (1), Nathalie Droll (4), Fitore Aliu (1), Larissa Melcher (2), Sara Hildebrand (4), Mareike Irtenkauf (2), Anna Bönte (1), Angelika Schmidt (2), Mareike Irtenkauf (2), Lea Buchholz (1)