Überzeugender Sieg

Laut Tabelle eigentlich ein klares Spiel, doch wenn man sich ans Hinspiel zurückerinnert – lag man damals doch schon mit acht Toren zur Halbzeit zurück – wollte man diesmal den Sieg etwas weniger spannend gestalten. Allerdings wurde unsere Verletztenliste immer länger, dafür rückten die C-Mädchen Leonie Bürger, Alina Vong und Helena Klöpfer zur Unterstützung ins Team.

In den ersten Minuten entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Cynthia Friedrich netzte per Gegenst0ß zum 1:0 ein, die Kreisläuferin Vivien Ebert glich zum 1:1 aus. Beim 2:3 war es die erste und letzte Führung, die Rotenfels zu verbuchen hatte. Immer wieder Julia Hochstuhl von Rechtsaußen und die schnelle Alina Vong verbuchten Treffer für uns. Die Abwehr stand allerdings nicht so stabil wie sonst und Rotenfels blieb dran. Beim Stande von 10:8 in der 13. Minute nahm unsere SG die erste Auszeit. Danach stand die Abwehr stabiler und war deutlich aggressiver – allen voran Jana Liß, die etliche Bälle erkämpfte. Immer wieder schnelles Umschalten von Cynthia Friedrich ließen zusammen mit Jana Zimmer und Leonie Bürger unseren Vorsprung schnell von 16:10, 18:11 und bis zur Halbzeit dann auf ein beruhigendes 22:12 ausbauen.

Zu Beginn der 2. Halbzeit ließ man die Zügel etwas schleifen. Die Abwehr war nicht mehr so konsequent, sodass es uns zunächst nicht gelang den Vorsprung weiter auszubauen. Auch durch teilweise ungeahndetes rüdes Einsteigen der Gäste beim Tempogegenstoß von Annabel Hochstuhl und auch Helena Klöpfer, brachte erst eine Auszeit wieder Ruhe ins Spiel. Jetzt startete der Torexpress wieder. Immer wieder Jana Zimmer und Jana Liß auf den Halbpositionen und Leonie Bürger auf der Außenposition waren erfolgreich und bauten den Vorsprung auf 30:19, 34:20 und letztendlich 40:22 aus. Auch Cosma Ott, die uns aus der Reserve verstärkte, durfte sich mit einem schönen Treffer von Linksaußen in die Torschützenliste eintragen.

Ein letztendlich auch in dieser Höhe verdienter Sieg gegen niemals aufsteckende Gäste, konnten wir verbuchen. Gegen diese Abwehr mit schnellen Gegenstößen – in Verbindung der in Halbzeit zwei stark aufspielenden Naomi Baumann im Tor – war an diesem Tag kein Kraut gewachsen.

Am kommenden Wochenende geht es dann gegen die Ortenau Süd, ein sehr wichtiges Spiel um die vorderen 3 Plätze.

SG Kappelwindeck/Steinbach: Jeny Dike, Naomi Baumann (beide Tor), Jana Zimmer (7 Tore), Helena Klöpfer, Julia Hochstuhl (6), Leonie Bürger (9), Cosma Ott (1), Jana Liß (4), Alina Vong (5), Lynn Seebacher (1), Cynthia Friedrich (5), Mia Tausend, Annabel Hochstuhl (2/2).

Panthers Gaggenau: Lea Kriegelstein (Tor), Dana Laub (8), Louisa Peters (7), Nicole Schulz, Lena Siegel (1), Sophia Maier (2), Vivien Ebert (3), Mihaela Kikic, Ronja Scharer, Jessica Lukac.