Knappe 23:26-Niederlage beim Tabellenführer JSG Neckar-Kocher

Nur knapp mit 23:26 Toren haben die B-Mädels der SG Steinbach/Kappelwindeck beim Tabellenführer JSG Neckar-Kocher verloren und mit einer kämpferischen Leistung einen 10-Tore-Rückstand nahezu aufgeholt.
Die Partie begann sehr schwungvoll und ausgeglichen, über 2:2 und 4:4 (13.min) konnte sich kein Team besonders hervortun. Dann produzierte die SG Steinbach/Kappelwindeck im Angriff vermehrt technische Fehler, spielte einige Bälle in die Hände der JSG und die Einheimischen konnten den Vorsprung über 8:5 (18.min) bis zur Halbzeit auf 12:7 ausbauen. Die Abwehr der Südbadenerinnen stand eigentlich gut, doch die Handballerinnen aus dem Raum Neckarsulm schafften es immer wieder viel Druck im Angriff aufzubauen, in die Lücken zu stoßen und ein Überzahlverhältnis aufzubauen. Die SG-Mädels der Trainer Christian Kern und Siegfried Oser schlossen die Lücke, sie konnten nicht verhindern, dass der Ball weitergespielt wird, dadurch hatte die JSG’lerin auf Rechtsaußen viel Platz, um unbedrängt einzunetzen.

Nach dem Seitenwechsel lief bei den Gästen zunächst nicht viel zusammen, beim 18:8 (31.min) schien sich ein Debakel anzubahnen. Doch zumindest die kämpferische Einstellung stimmte dann wieder, einige schöne Spielzüge klappten dann doch noch und einige schnelle Tempogegenstöße konnten erfolgreich abgeschlossen werden. Über 19:13 (39.min), 23:19 (46.min) und 24:20 zwei Minuten später kam die SG Steinbach/Kappelwindeck richtig gut in Fahrt, musste aber den Treffer zum 25:20 hinnehmen, der die Vorentscheidung bedeutete. In einer torreichen Schlussphase zappelte der Ball noch mehrfach in den beiden Netzen, beim Endstand von 26:23 pfiffen die Schiedsrichter die Partie ab.

SG Steinbach/Kappelwindeck: Tor: Zoe Ludwig und Zoe Bürger; Feldspielerinnen: Karen Klöpfer (3), Fitore Aliu (8/1), Karla Höhne (3), Jana Zimmer, Dana Hodapp (1), Angelika Schmidt (4), Anna Pfeifer, Anna Bönte (3), Fabienne Gaumet (1), Janina Horn

JSG Neckar-Kocher: Torschützen: Lüllwitz (9), Häberlen (7), Kübler (6), Halupka, Pilz, Schmierer und Weik (je1)

Das nächste Spiel der B-Mädchen findet am Sonntag, 06.12.2015 in der Südbadischen Sportschule Steinbach (Halle 2) statt, Spielbeginn ist um 13.00 Uhr, als Gegner werden die Handballerinnen der SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsdorf erwartet.

Bericht: cip