Mit perfekter 1. Halbzeit den Grundstein gelegt für einen 24:20-Auswärtssieg in Bietigheim-Bissingen

Im zweiten Match der Rückrunde errangen die B-Mädchen der SG Steinbach/Kappelwindeck einen verdienten 24:20-Auswärtssieg gegen den Bundesliga-Nachwuchs aus Bietigheim-Bissingen.
Die Partie begann turbulent und torreich, auf beiden Seiten waren aber auch einige technische Fehler zu beklagen. Nach ausgeglichener Anfangsphase mit Zwischenständen von 4:4 (8.Spielminute) und 6:6 Mitte der 1. Halbzeit gelangen den Gästen aus Südbaden nach dem 7:8-Zwischenstand acht Treffer in Folge zum 7:16-Pausenstand. Eine sehr aufmerksam agierende SG-Abwehr im perfekten Zusammenspiel mit Torhüterin Zoe Ludwig verhinderten den Spielaufbau und zwingende Torchancen der BBM-Mädels.

Nach dem Seitenwechsel kamen zunächst die Einheimischen besser zum Zug und verkürzten bis auf 9:16, sie versuchten es jetzt mit einer offensiven 5:1-Abwehr. Doch Steinbach/Kappelwindeck gab nochmals Gas, fand die Lücken im BBM-Abwehrverband und erhöhte den Vorsprung auf 11:19 bis zur 32. Spielminute. Jetzt erstarkten wieder die Mädels aus Württemberg und verkürzten auf 14:19 und 18:22 (46.min), sie konnten aber den Erfolg der Gäste nicht mehr gefährden, die am Ende einen souveränen 24:20-Sieg feiern konnten.

SG Steinbach/Kappelwindeck: Tor: Zoe Ludwig und Pia Gerber; Feldspielerinnen: Karen Klöpfer (1), Fitore Aliu (12/5), Karla Höhne (2), Jana Zimmer, Dana Hodapp (3), Angelika Schmidt (4), Anna Pfeifer, Anna Bönte (1), Fabienne Gaumet (1), Janina Horn
BBM: Torschützen: Christel (6/2), Ann Kynast (4), Ellen Karpf (3), Walz (3/1), Anne Karpf (2), Alina Kynast und Lutz (je 1)

Im nächsten Spiel treten die SG-B-Mädchen in der Südbadischen Sportschule Steinbach gegen den Tabellenzweiten JSG Hegau an, Anwurfzeit ist am Sonntag, 31.01.2016 um 13.00 Uhr.

Bericht: cip