Nach der Bekanntgabe des neuen Trainers für die männliche A-Jugend, gibt es auch in der männlichen B-Jugend einen Wechsel zu vermelden. Sigurjón Sigurðsson übernimmt die männliche B-Jugend von Peter Gerber und bleibt damit, nach Beendigung seiner Tätigkeit als Herren I Trainer Teil der SG. Der Isländer kann auf erfolgreiche Jahre als Herren-Trainer bei der SG zurückblicken und wird nun den Jugendspielern sein Wissen weitergeben. Das gemeinsame Ziel ist es, die Jungen sehr gut auszubilden, um ihnen den Sprung in das Herren I-Team der SG zu ermöglichen. Wir möchten uns auch bei Peter Gerber bedanken, welcher ebenfalls über viele Jahre hinweg als Jugendtrainer aktiv war. Er wird sich nach seiner jahrelangen Doppelfunktion auf das Engagement als Sportlicher Leiter im männlichen Bereich fokussieren.

Mit im neuen Trainerteam ist auch Matthias Meßmer. Nach der Jugend wechselte Matze nach Altenheim, spielte kurz in Sinzheim und wechselte danach zum TV Sandweier, wo er in der BWOL und 3.Liga aktiv war. Inzwischen ist er wieder für die SG aktiv und engagiert sich zukünftig zusätzlich auch im Jugendbereich. Er übernimmt das Torwarttraining der A- und B-Jugend. Die Sportliche Leitung ist stolz einen Rückkehrer begrüßen zu dürfen.

Mit Sigurjón Sigurðsson in der B-Jugend und Thomas Schuppan in der A-Jugend hat man zwei Trainer gewinnen können, die fachlich auf höchstem Niveau arbeiten und sich im Seniorenbereich schon weit über den Bezirk hinaus einen Namen gemacht haben. Die Ausbildung der SG-Jugendspieler wird damit nochmals professionalisiert.