DESI KOLASINAC und MARLEEN KERN bleiben dem 3.Liga Team der SG weiter erhalten

Erfreuliches gilt es aus dem Umfeld der Drittliga-Handballerinnen der SG zu berichten: Mit Top-Torjägerin Desi Kolasinac und Jungtalent & Jugend-Nationalspielerin Marleen Kern, konnten die Verantwortlichen die beiden letzten offenen Personalien positiv klären. Die zuletzt überragende Kolasinac die immer wieder auch durch ihre absolute Vorbildfunktion auf dem Platz, auch in schwierigen Momenten ihren jungen Mitspielerinnen voranging, konnte überzeugt werden, angesichts ihrer nach wie vor tollen Form, noch einmal ein Jahr dem SG Team die Treue zu halten.  Dies freut vor allen Dingen ihren „alten Trainer und Mentor“, Arnold Manz, der die damals 12 jährige bereits als Kind in der Südbadischen Auswahl betreute und künftig als Sportlicher Leiter noch einmal ein Jahr mit der Ausnahmehandballerin der Region zusammenarbeiten wird.

Neben ihrem verlängerten Engagement, wird Desi künftig auch bei den A-Juniorinnen des Vereins als Co-Trainerin einsteigen und ihren reichlichen Erfahrungsschatz auch hier weitergeben, was vor allen Dingen die vielen jugendlichen Fans der Spielgemeinschaft sehr freuen wird.

Nicht weniger stolz ist man im SG Lager, dass Marleen nach Erhalt der 3.Liga ebenfalls ihre Zusage zu einer weiteren Saison gegeben hat. Nachdem viele hochklassigen Vereine seit Monaten um die Gunst der sympathischen Ottenhöf’nerin gebuhlt haben, wird sie der Mannschaft in der neu eingeteilten und reduzierten 3.Liga Landschaft sicherlich als große Stütze in ihren jungen Jahren helfen können. Auch hier ging ihre Entwicklung als talentierte Jugendspielerin über verschiedene Auswahlmaßnahmen eng mit ihrem jetzigen Trainer (gemeinsame Deutsche Landesauswahl-Meisterschaft mit BaWü 2022) teilweise kometenhaft schon früh im Frauenbereich voran.

Marleen sammelte in der vergangenen Saison unheimlich viel Spielpraxis und Selbstvertrauen und ist zurecht vor wenigen Tagen in den Vorläufigen Kader der Jugend-Nationalmannschaft für die WM im Sommer 24 in China berufen worden. Große Freude also in vielerlei Hinsicht für und um das Handballtalent Marleen Kern, über deren weitere Mitwirkung und Entwicklung sich ALLE freuen. 

Somit wird das 3.Liga Team voraussichtlich bis auf den angekündigten Wechsel von Fitore Aliu-Berisha (zieht zum Ehemann nach Kreuzlingen…) auch in der kommenden Saison eine schlagkräftige Mannschaft stellen, die dann in den verbleibenden 3 x 3.Ligen mit 36 Teams. weiter unter den Topvereinen in Deutschland ihr Können unter Beweis stellen wird. „Fiti“ wünschen wir natürlich viel Glück und Erfolg bei ihren familiären und sportlichen Vorhaben !!!