wJA-BWOL verliert gegen den Tabellenersten HSG Stuttgarter Kickers/TuS Metzingen

Nur eine Woche nach der bitteren Heimniederlage fand bereits das Rückspiel gegen den Tabellenersten statt.

Motiviert und fest entschlossen zu kämpfen, sind unsere Mädels in die Partie gestartet. Das Spiel beider Mannschaften war in der Anfangsphase von Nervosität und Unsicherheit geprägt. Das Ergebnis spiegelte dies wider, sodass nach 14 Spielminuten der Spielstand von 4:4 auf der Anzeigentafel leuchtete. Die gegnerische Mannschaft konnte sich anschließend durch gute Anspiele an den Kreis und bessere Abschlüsse etwas absetzen und wir gingen bei einem Stand von 14:10 in die Pause.

Die zweite Halbzeit bot ein ähnliches Bild. Unglücklich für unsere Mannschaft war zudem der verletzungsbedingte Ausfall von Helena Bertele bereits direkt nach Spielbeginn. Sie war erst kurz vor Ende der Partie wieder einsatzfähig. Hinzu kam immer wieder die Einzelmanndeckung unserer Leistungsträgerinnen Kern/Bertele, was zwar Räume öffnete, es aber dauerte bis wir diese effektiv nutzen konnten. Um den Gegner dann nochmal ernsthaft zu gefährden, hätten wir in der Abwehr und in puncto Torabschluss etwas konsequenter agieren müssen. So zog Stuttgart/Metzingen etwas davon, wobei das Ergebnis mit 34:26 etwas zu deutlich ausfällt.

In Summe war es – gerade auch als Reaktion auf vergangene Woche – ein gutes Spiel, wo sich besonders beide Torfrauen Babic/Fritsch hervortaten. Und man auch insgesamt eine mutige, junge und spielfreudige Truppe sah, die trotz etlicher Auswechslungen (Verletzungen/Krankheit), sich immer wieder neu fand und auch funktionierte. Ihr bis dato bestes Spiel machte Kreisläuferin Viktoria Karpenko, die mit etlichen tollen Anspielen in der zweiten Halbzeit belohnt wurde.

Mit diesem Kampfgeist und Einsatz freuen wir uns auf weitere attraktive Spiele.

Bereits am nächsten Sonntag, den 11.12.22 spielen wir um 14:00 Uhr beim TV Nellingen und freuen uns über laute Unterstützung aus dem Publikum.

Für die SG spielten:

Jovana Babic, Carla Fritsch (beide Tor), Luisa Höll (1 Tor), Lisa Hofsäß, Helena Bertele (5/2), Nina Straßburger (1), Gina Lippok (4), Jula Knopf, Marleen Kern (8/1), Vikotoria Karpenko (4), Johanna Bertele (1), Jule Moschner, Hannah Benkeser (2).

@ shsd