SG A-Jugend gewinnt spannendes Spiel mit 29:26 gegen die HSG Ortenau Süd

Nach einem guten Start der SG war gleich klar, dass dies kein leichtes Spiel werden wird. Bereits nach zwölf Minuten lag man 4:7 hinten, was daran lag, dass man in dieser Phase kaum Mittel gegen den flinken HSG-Angriff fand. Nach 14 Minuten bei einem Stand von 8:6 sah Stefan Kofler seine zweite Zwei-Minuten Strafe nach einem eher harmlosen Foul und die SG sah sich einer Überzahl gegenüber. Diese jedoch brachte keinen Vorteil für die Gäste – im Gegenteil. Die Spieler der SG fingen sich schnell wieder und konnten durch ein Tor von Jonas Höll in der 23. Minute zum 10:10 ausgleichen und bis zur Halbzeit einen vier Tore Vorsprung, bei einem Stand von 15:11 herausarbeiten. Für wen das Spiel nun schon gewonnen war, sah sich in der zweiten Halbzeit getäuscht. So musste um jedes Tor hart gekämpft werden. Die HSG Ortenau Süd wollte auch nicht kampflos der SG das Feld überlassen und arbeitete sich Tor um Tor bis zum Stand von 28:26 in der 56. Minute heran. Es entwickelte sich abermals, nach dem Spiel in Schutterwald, ein wahrer Krimi und manch einem Zuschauer blieb der Atem in den letzten vier Minuten stehen. Maximilian Gangloff erzielte vier Minuten vor Schluss das 29:26 und die HSG ließ einen 7-Meter in der 57. Minute liegen. In den letzten drei Minuten geschah, wider Erwarten, kaum noch etwas von den Spielern aus der Ortenau und die Kappelwindeck/Steinbacher konnten auf Zeit spielen und so verdiente zwei Punkte auf der „Plusseite“ verbuchen.

Um nun am 20.2. um 18.00 Uhr bei der SG Ottersweier/Großweier bestehen zu können und auch hier den 3. Platz zu verteidigen, ist vom Trainer-Team Gabi Benkeser und Andreas Höll noch einiges an Überzeugungsarbeit zu leisten. Denn bereits zu Beginn der Rückrunde zeigt sich, dass viele Mannschaften der Südbadenliga sich stabilisiert haben und nun Punkt um Punkt herankommen.

SG Kappelwindeck/Steinbach:
Tim Peter, Jan Keller, Luis Gartner(1), Jeremias Seebacher(1), Philipp Habich(2), Tim Schreck(3), Maximilian Gangloff(1), Jonas Höll(3/1), Veselko Skrobo, Luka Misetic(6), Daniel Leppert (7/3), Stefan Höll(1), Valentin Oser, Stefan Kofler(4/1)

JO