Im 2. Heimspiel mussten die A-Junioren um das Trainergespann Benkeser/Böhm gegen den BWOL-erprobten TuS Schutterwald antreten.

Die Jungs vom TuS Schutterwald gingen mit sichtbar körperlichen Vorteilen in diese Partie. Diesen konnten wir zwar am Anfang mit einer 3:1 Führung dagegenhalten, danach erwies sich jedoch die stabile und defensive 6:0 Abwehr des TuS als Knackpunkt für die Jungs um N. Benkeser. Zu viele schnelle Abschlüsse und ein fehlerhaftes Entscheidungsverhalten waren die Gründe dafür, dass wir über ein 5:6 (10.) innerhalb von 5 Minuten auf 5:11 (15.) in Rückstand gerieten. Mit den Einwechslungen durch T. Altmann und M. Maier konnten wir die Torflaute stoppen und so hielten wir zumindest den Abstand über 9:14 (22.) und 12.17 (25.) konstant.

In der Abwehr konnten wir uns leider nicht steigern. Zu viele Abstimmungsfehler und falsche Zuordnungen bei Übergängen spielten dem TuS in die Karten. Trotzdem schafften wir mit einem Dreierpack durch Seebacher und Benkeser den Abstand bis zur Halbzeit auf 16:20 (30.) zu reduzieren.

In der Pause wurden einige Punkte durch das Trainerteam angesprochen. Zwar konnte der TuS mit einem schnellen Tor zum 16:21 die 2. Halbzeit beginnen, jedoch waren die SG-Junioren nun hellwach und erzielten mit einem 6:0 Lauf die 22:21 (37.) Führung. In die Karten spielten uns dabei die Umstellung der 6:0 auf eine 5:1 Abwehr, wodurch wir mehre Räume im Angriff vorfanden.
Nun waren die SG-Jungs voll im Spiel und hielten die Partie offen. Leichte Unkonzentriertheiten sorgten wiederholt dafür, dass Schutterwald auf 24:27 (42.) davonziehen konnte. Mit einer anschließenden Auszeit des Trainerteams gelang es uns wieder etwas mehr Ruhe in das Spiel zu bekommen.

Bis zum 29:32 (52.) hielt der Rückstand an, ehe wir durch Benkeser und Böhm den Abstand noch einmal auf 32:33 (55.) verkürzen konnte. Ein gehaltener Ball und ein 1.1 von Seebacher führten eine Minute später sogar zum 33:33 Ausgleich. Noch einmal ging der TuS in Führung, den wir leider am Ende nicht mehr ausgleichen konnten.
Fazit: Einstellung und Einsatz haben gepasst, Fehlerquote reduzieren, dann sind 2 Punkte nächsten Samstag gegen die HGW Hofweier möglich

Für die SG Kappelwindeck/Steinbach spielte:
Adrian Huck, Daniel Falk, Maxi Wurz, Salomon Böhm 2, Nico Benkeser 9, Jaron Siefritz 1, Peter Kilian 1, Kajus Lotter, Maxi Maier 7, Silas Seebacher 9, Mathis Brenner, Linus Eberle 1, Tom Altmann 3, Jakob Dinger
Trainer Gabi Benkeser, Alex Böhm , PIT Gerber