Zum letzten Heimspiel gibt es ein kleines Vorwort von Trainer Hannes Abt, der die Herren I im Winter übernommen hatte. Vielleicht gelingt es der Mannschaft in den verbleibenden zwei Spielen noch den ein oder anderen Punkt zu holen.

titel-hannes-2

Liebe Handballfreunde aus Steinbach und Kappelwindeck,

eine lange und ereignisreiche Runde neigt sich dem Ende entgegen und passenderweise gastiert heute der Tabellenführer und vermeintliche Aufsteiger bei uns in Steinbach.
Leider ist es mir in meiner zeit hier nicht gelungen, den drohenden Abstieg in die Landesliga zu verhindern. Letzendlich haben wir es allerdings nie geschaffte, alle gemeinsam – und vor allem alle gleichzeitig – unser spielerisches als auch kämpferisches Topniveau zu erreichen. Dass die Mannschaft dazu durchaus in der Lage gewesen wäre, zeigen die Siege gegen Herbolzheim und in Altenheim. Vielleicht hätten wir mit einem “Ticken mehr Siegermentalität” und dem vielzitierten Quäntchen Glück eventuell noch das ein oder andere knappe Spiel herumreißen oder in den Schlussphasen für uns entscheiden können – aber Sie wissen ja – wäre, hätte, wenn und aber….
Für das Team um Kapitän Fabian Braun gilt es nun, die Runde anständig und erhobenen Hauptes zu beenden und dann vielleicht doch noch einen Punkt auf der Habenseite verbuchen zu können.

So bleibt mir nur noch Danke zu sagen an die Mannschaft, die Trainer und Betreuer sowie die Physiotherapeutin, auf deren Dienste ich mich die ganze Runde verlassen konnte.
Zum Schluss möchte ich Arnold Manz und seiner Damenmannschaft zum umjubelten Aufstieg gratulieren – ich werde seinen Weg nächstes Jahr weiterhin verfolgen und sicherlich mal wieder zu Gast in den Bühler Sporthallen sein.

Sportliche Grüße
Hannes Abt