Direkt im Anschluss an das Damen-Spiel der Südbaden-Liga, mussten die meisten der jungen SG-Mädels erneut im Oberliga Duell mit der Nordbadischen Traditionsmannschaft der SG Kronau/Östringen eine zweit Partie bestreiten, in der man die Tabellenführung natürlich verteidigen wollte. Erneut gut verstärkt, durch die zahlreichen Talente der B-Jugend, war der Start und die ersten 25 Minuten der 1. Halbzeit recht mühsam und schleppend. Nicht immer mental auf der Höhe des Geschehens, gestatte man den Gästen gerade in der Abwehr viel zu viel Freiraum und konnte die Angriffe nur selten konsequent unterbinden. So lag man letztlich ständig im Rückstand und musste beim Stand von 7:9 die nötigen Umstellungen in einer ersten Auszeit vornehmen. Diese fruchtete nun auch tatsächlich, so dass man über 9:9 zur Halbzeit doch noch die Führung beim 14:11 übernehmen konnte.

Nach dem Wechsel konnten dann die Rebländerinnen nochmals das Tempo anziehen – auch die Spielfreude angesichts eines langen Handball-Nachmittags kehrte nun immer mehr zurück. Dabei hinterließen auch die Youngsters Aliu, Gaumet und Schmitt einen ebenso guten Eindruck, wie die junge Zoe Ludwig im Tor, die gegen Spielende die erneut sicher haltende Vicky Dike ablöste.
So zog man dann über 18:12 über 26:16 doch immer deutlicher weg, wobei die Mädels aus Kronau und Östringen nie locker ließen und immer weiter recht aggressiv – mit einem lautstarkem Anhang im Rücken, verteidigten. Die unnötige rote Karte bei einem rüden Foul beim Tempogegenstoß in der 59. Minute an Larissa Melcher, war dabei aber letztlich völlig unnötig. Im Gefühl des sicheren Sieges, spielten die Truppe um Nathalie Droll dann aber ihre Treffer immer sehenswerter heraus und konnten bei zwei „Kempa-Treffern“ dann auch ohne die verhinderten Alica Burgert, Carla Schmitt und Anna Pfliehinger, noch ein wenig „zaubern“, was die einheimischen Fans zum guten Schluss auch mit viel Beifall honorierten.

Die Aufstellung:
SG Steinbach/Kappelwindeck:
Tor: Zoe Ludwig, Viktoria Dike, Miriam Federau
Fiona Friedrich (2), Larissa Melcher (3), Sara Hildebrand (6/2), Lea Buchholz (1), Fitore Aliu (6), Mareike Irtenkauf (3), Nathalie Droll (5), Franzi Manz (3), Fabienne Gaumet (2/1), Angelika Schmidt (2)