Sonntag 17.00 Uhr, Spoortschule Steinbach (Halle 2)

Am letzten Samstag erwischte die Rebland-SG einen schwarzen Abend. Es lief nicht, weder im Angriff noch in der Abwehr. Am heutigen Sonntag soll es wieder besser laufen. Denn mit dem TuS Helmlingen kommt eine spielstarke Mannschaft in die Sportschule, die sich nach einem schwachen Saisonstart inzwischen gefangen und sich in der oberen Tabellenhälfte festgesetzt hat.

Mit drei Siegen in Folge, gegen Scutro, St. Georgen und am letzten Sonntag gegen Freiburg haben die Helmlinger aktuell einen Lauf. Diesen wollen die Spieler der SG natürlich stoppen, dass sie dazu in der Lage sind weiß nicht nur TuS Trainer Thomas Schuppan. Thomas war jahrelang in der SG aktiv und kennt die meisten Spieler noch aus der Jugend. Er wird es sich nicht nehmen lassen, die ein oder andere taktische Anpassung fürs Derby vorzunehmen.

Bei den Hausherren stehen aktuell 5:9 Punkte und damit Platz 11 in der Tabelle. Zuletzt gab es zwei knappe Niederlagen.

Die Derbys gegen den TuS waren in den letzten Jahren immer spannend und eng, es spricht also alles für einen guten Handball-Nachmittag.