Grund zu feiern gab es für die Herren der SG Kappelwindeck/Steinbach am Sonntag Abend beim Spiel gegen den BSV Sinzheim. Die Mannschaft von Trainer Sigurjon Sigurdsson konnte mit einem 26:33 Sieg für die Hinspiel-Niederlage Revanche nehmen.

Das Spiel begann mit dem 0:1 für die Rebland-SG durch Fabian Braun per Siebenmeter. Auch Sinzheim startete mit einem Strafwurf ins Spiel, Fabien Winogrodzki gelang nach zwei Minuten der 1:1 Ausgleich. Dank eines gut aufgelegten Ferdinand Forcher im Tor, gelang es der Spielgemeinschaft sich bis zur zehnten Minute auf 3:7 abzusetzen. Eine variable Abwehr und die nötige Konsequenz im Angriff waren hierfür die Grundlage. Nach 14 Minuten musste BSV-Coach Kalman Fenyö die erste Auszeit ziehen. Aber auch in der Folge war die SG die spielbestimmende Mannschaft, zwar gelang es dem BSV den Abstand etwas zu verringern, auf 11:13 (21.), Gemeinhardt, Schreck, ein gehaltener Siebenmeter von Forcher, Keller und Braun sorgten dann aber wieder für eine 11:17 (28.) Führung. Beim Stande von 12:17 ging es dann in die Pause.

Schon drei Minuten nach Wiederanpfiff musste Kalman Fenyö erneut eine Auszeit nehmen, am Spielverlauf änderte das erst einmal wenig. Tim Schreck brauchte die Gäste nach 40 Minuten mit 15:24 in Führung, ehe Sinzheim erneut eine Auszeit zog. Nach der Auszeit stellten die Gastgeber die Abwehr etwas um und versuchten den Spielfluss der Gäste so zu stören – mit Erfolg. Über 18:25 (47.), 21:27 (50.) kam Sinzheim auf 24:28 heran. In der Folge kam die SG aber wieder ins Rollen, gerade in der Abwehr gab es mehrere Ballgewinne, die im Angriff erfolgreich abgeschlossen wurden. Zwei Treffer durch Jan Keller brauchten die Gäste nach 56 Minuten wieder mit 25:31 in Führung. Den Schlusspunkt der Partie setzte der reaktivierte Valliere Kirschner mit seinem Tor zum 26:33.

Dank des besseren direkten Vergleichs liegt die Rebland-SG nun auf Rang 3 der Gruppe Nord. Gefolgt von Sinzheim und Hofweier. Alle drei Teams haben 10:8 Punkte, wobei die SG den besseren direkten Vergleich zu Sinzheim hat. Das Rückspiel gegen Hofweier steht noch aus.

BSV Phönix Sinzheim:
Maximilian Zimmer, Matej Mandic; Tim Eisele 1, Fabien Winogrodzki 4, Vallerie Kirschner 1, Noah Reck 2, Matthias Dienel 4, Alexander Bossert, Eike Rumpf 2, Fabian Ernst, Sebastian Melcher 7, Felix Vogel 1, Tim Mügendt 4, Yannick Bischoff.

SG Kappelwindeck/Steinbach:
Ferdinand Forcher, Johannes Boos; Jan Keller 6, Stefan Schmitt 5, Simon Pfliehinger, Tim Schreck 9, Johannes Höll 4, Michael Kern, Fabian Braun 4, Christian Gemeinhardt 3, Linus Demler, Georg Schnatterbeck, Mirco Schlageter 2.