Hallo mein Name ist Fabienne Gaumet (Fabi) und ich bin 18 Jahre alt. Nachdem ich mein Abitur an der Klosterschule vom Heiligen Grab in Baden-Baden erfolgreich absolviert habe, bin ich seit 1. September als FSJ’lerin beim SR Yburg Steinbach tätig, was mir sehr viel Freude macht.

Da ich selbst seit vielen Jahren Mitglied und als Spielerin bei der SG Kappelwindeck/Steinbach tätig bin, finde ich es sehr spannend nun selbst den Kindern den Handballsport näherzubringen. Deshalb bin ich sowohl bei den Minis als auch bei den E-Mädchen des SR Yburg als Trainerin und Betreuerin tätig. Zusätzlich übernehme ich auch immer wieder Aufgaben im Bereich der Verwaltung und des Marketings. Gemeinsam mit meinem FSJ-Partner Jonas (Leichtathletik) dürfen wir auch schon selbst eine AG leiten und den Schülerinnen und Schülern den Sport spielerisch näherbringen.
Da ich ein FSJ im Bereich Sport mache, bin ich an verschiedenen Schulen im Rebland und Umgebung tätig. Dabei ist vor allem spannend, die unterschiedlichen Schultypen zu sehen. Von Grundschule über Werkrealschule bis hin zu einer Förderschule ist alles im Programm, was ich sehr interessant finde und mich immer vor neue Herausforderungen stellt.

Ich bin sehr gespannt, was mich in diesem Jahr noch alles erwarten wird und freue mich auf jede Erfahrung, die ich dabei machen werde.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here