FSJ bei der SG Kappelwindeck/Steinbach: Karen Klöpfer

Ich bin Karen Klöpfer die neue FSJ`lerin vom SR Yburg. Viele von euch haben mich wahrscheinlich schon des Öfteren in der Handballhalle gesehen; trotzdem stelle ich mich kurz vor: Ich bin 18 Jahre alt, wohne in Kappelwindeck und spiele schon seit ich denken kann Handball.

Für ein FSJ habe mich entschieden, weil ich mir sehr gut vorstellen kann, später in den Lehramtsberuf einzusteigen. Da ich hauptsächlich an Schulen tätig bin, erhoffe ich mir, dass ich nach dem Jahr weiß, ob diese Berufswahl das Richtige für mich ist. Außerdem bin ich der Meinung, dass dieses Jahr mich persönlich weiterbringen kann.
Aber ich bin ja nicht nur an Schulen, sondern auch seit Beginn der Rundenvorbereitung Trainerin der weiblichen Jugend D und mittwochs bei den Minis der SG dabei. Und warum? Naja, viele würden jetzt bestimmt sagen, dass ich das ja machen muss. Aber müssen ist hier ganz bestimmt das falsche Wort. Es ist erstens ein freiwilliges soziales Jahr und zweitens mache ich für mein Leben gerne Sport und liebe Handball. Was liegt da denn näher, als meine Leidenschaft mit Kindern zu teilen, die in meinem Verein Handball spielen? Ich hoffe, dass die Mädels im Laufe der Saison das eine oder andere von mir lernen können. Andererseits denke ich, dass auch ich durch den Umgang mit den Kids einiges lernen kann.

Durch das FSJ habe ich den Vorteil, dass sich dieses gut mit den Trainingseinheiten und Spielen von mir selbst vereinbaren lässt und ich hier nicht zurückstecken muss.
Alles in allem freue ich mich auf ein Jahr, in dem ich bestimmt vor manchen Herausforderungen stehen werde, viele Erfahrungen sammle, aber auch dem Verein, von dem ich schon so viel bekommen habe, etwas zurückgeben kann.

Kommentar schreiben

Your email address will not be published. Required fields are marked *

© 2015-2018 SG Kappelwindeck/Steinbach - Alle Rechte vorbehalten