Foto A.Manz – die SG-Mädels mit SHV Physio Michael Krauth bei der erfolgeichen DHB Sichtung !
v.l. M.Krauth, Helena Klöpfer, Leonie Bürger, Luna Baumann, Lisa Schipper

Einen weiteren Beweis für die seit Jahren unheimlich erfolgreiche und engagierte Jugendarbeit in der SG Steinbach/Kappelwindeck lieferte in dieser Woche die Nominierung von Helana Klöpfer und Leoni Bürger, die sich Ende März in Warendorf mit den besten Nachwuchshandballerinnen des Jahrgangs Deutschland messen dürfen.

Bei der DHB-Sichtung zu Beginn des Monats, konnte “Heli” als unheimlich clevere Spielgestalterin im Rückraum auf sich aufmerksam machen und war wohl einer der besten Spielerinnen auf dieser Position. “Leonie” überzeugte als Linkshand im rechten Rückraum und auf Rechtsaußen ebenfalls die vielen anwesenden Sichter und Nationaltrainer und konnte sich damit ebenfalls in das Notizbuch der DHB-offiziellen spielen.

Wir wünschen den beiden Youngssters viel Erfolg und Spaß bei der Reise zum DHB Lehrgang und vielleicht auch bald einmal das Erlebnis, das unsere Laetitia Quist gerade eben erst in Frankreich haben darf, die ihre ersten Spiele in der Jugend-Nationalmannschaft hinter sich bringt und dabei ihre derzeitige gute Form unter Beweis stellt.