Wanderung der AH-Jung von Baden-Baden übers Rebland nach Bühl

Am Osterwochenende trafen sich die jungen und alten Männer der AH-Jung zu einer fröhlichen Wanderung von Baden-Baden bis nach Bühl. Wir von der AH Jung sind ein lustiger Haufen von ehemaligen Handballern. Es finden sich aber auch Nichthandballer in unseren Reihen, denen es einfach Spaß macht, sich im Dienstagstraining mit unterschiedlichen Kräftigungsübungen fitzuhalten und einem anschließenden Ballspiel (Basketball, Fußball, Volleyball …) nicht abgeneigt sind. So versuchen wir gegen das Altern mit Spaß und Fitness anzukämpfen.

Früh morgens traf man sich mit bester Laune, um mit dem Linienbus von Bühl über Steinbach, wo weitere Teilnehmer zustiegen, bis an die Baden-Badener Golfplätze fuhren. Von dort aus machten wir uns weiter über den schmalen Wanderweg bis zur Batschari Hütte auf, bei der wir einen herrlichen Blick über die Dächer der Kurstadt genießen durften.

Entlang des Berges führte uns die Tour zum Korbmattfelsen. Ein schönes Plätzchen mit toller Aussicht auf die Rheinebene und den gegenüberliegenden Fremersberg. Genau richtig um bei bestem Wetter und Sonnenschein eine kleine Rast einzulegen.

Frisch gestärkt ging es weiter bergauf zur Hubertus Hütte – etwas unscheinbar aber sehr reizvoll. Am vorgelegenen Felsen wollten wir es uns nicht nehmen lassen und die schöne Aussicht mit einem Gruppenbild einzufangen. Über den Felsenweg führte die Tour zum Chaisenplatz unterhalb der Yburg, bis wir dann am Grillplatz in Neuweier zur Mittagspause eintrafen. An dieser Stelle, dir liebe Natalie, einen herzlichen Dank für die beste Versorgung mit leckerem Fleischkäse und der kühlen Erfrischung.

Gut gestärkt und ausgeruht machten wir uns auf den zweiten Teil unserer Wanderung über das schöne Rebland und Eisental bis zu unserem Zielort Bühl. Am frühen Abend, nach 17 km Fußmarsch und einigen Höhenmetern, trafen wir im Deutschen Kaiser ein. Zugegebener maßen etwas geschlaucht, aber mit vielen schönen Eindrücken, um den gelungenen Tag bei leckerem Essen ausklingen zu lassen.

Wenn auch dir so etwas gefällt und du etwas für dich tun willst, Übungen lieber gemeinsam durchstehst als alleine und du auch gemeinsamen Spaß beim und neben dem Sport suchst, bist du bei uns genau richtig.

Unser Training findet dienstags um 20:30 Uhr in einer Bühler Sporthalle statt. Zu Beginn absolvieren wir meist unter Anleitung einen Fitnesszirkel, im anschließenden Spiel kannst du dich vollends auspowern – oder aber einfach nur Spaß haben. Hauptsache Bewegung und jeder nach seinen Möglichkeiten, so wie es guttut und gefällt.

Bei Interesse melde dich gerne unter: j.friedrich@jf-projekte.de