Die Sportwelt kennt derzeit viele Highlights, vom Auftakt der Bundesliga, der Leichtathletik Weltmeisterschaft bis zum “Kampf des Jahrhunderts” zwischen Floyd Mayweather jr. vs Conor McGregor. Doch ein Event wird von der Medienlandschaft bisher gar nicht so sehr wahrgenommen: Dem “El Clasico des Reblands”, dem Duell der SG Kappel/Steinbach gegen den SC Eisental.

Am kommenden Freitag findet DER Showdown in Eisental statt. Die SG Kappelwindeck/Steinbach trifft auf den SC Eisental. Die Gäste reisen mit mehreren Siegen im Rebland nach Eisental und sind topfit. Obwohl man in den letzten Wochen auf Fußballtraining verzichten musste – immerhin läuft so langsam die heiße Phase der Vorbereitung – sind die Handballer nicht ohne Chance. Gerade beim Sieg in Varnhalt sah man wie variabel das SG-Team ist. Wenn Stoßstürmer wie Forcher eine Torflaute haben, springen junge und agile Spieler wie Schreck und Co ein. Der Vorlagengeber aus Varnhalt ist allerdings nicht dabei, er muss krankheitsbedingt das Bett hüten. Auch Leo Zeus musste leider absagen, da er (schon wieder) in Urlaub geht. Eines der Prachtstücke der Mannschaft, der solide Block der Verteidiger ist aber komplett anwesend und wird im Zusammenspiel mit der “Katze” im Tor Jonas Höll versuchen das Spiel mit möglichst wenig Gegentoren zu beenden.

Die Gastgeber hatten vergangenes Wochenende schon ihr zweites Ligaspiel und gewannen mit 2:0 gegen den VFB Bühl II. Eisental II musste sich hingegen mit 0:5 gegen den SV Vimbuch II geschlagen gegeben. Mit welchem Kader die Eisentäler genau auflaufen wurde bislang diskret behandelt, die Mannschaft wird aber gewillt sein, den Handballern die erste Niederlage im Fußballjahr 2017 zu zufügen.

Harte Arbeitswochen für Teammanager Müller

Teammanager Müller hat in den vergangenen Wochen viele Termine wahrgenommen um den Kader noch zu verstärken, musste sich aber teilweise von einem Tamim bin Hamad Al-Thani überbieten lassen. Dennoch gelang es ihm den Kader punktuell zu verstärken und für noch mehr Qualität zu sorgen. Und da das Transferfenster noch bis Donnerstag Abend 23.59 Uhr offen ist, gelingt vielleicht noch ein Coup.

Anpfiff des Topspiel am Freitag Abend ist 19.00 Uhr auf dem Sportplatz des SC Eisentals.