Du bist mindestens 16 Jahre alt, hast Lust Chef „im Ring“ zu sein und alle nach deiner Pfeife tanzen zu lassen?

Du spielst seit Jahren Handball, denkst über das Aufhören als aktive/r Spieler/in nach? Das muss nicht zwingend das Ende auf dem Spielfeld sein!

Mach eine Schiri-Ausbildung, greif zur Pfeife und los geht´s!

Theoriemodule 1 + 2 ab ca. 02.05.
Diese Module erfolgen per Eigenstudium online

Praxisteil 1 in Präsenz am 29.05.2022 in Muggensturm
Teilnahme nur bei erfolgreich abgeschlossenen Theoriemodulen

Theoriemodul 3 im Anschluss
Auch dieses Modul ist wieder per Eigenstudium online

Praxisteil 2 in Präsenz am 26.06.2022 wird rechtzeitig bekannt gegeben
Incl. Regeltest, auch nur bei erfolgreich abgeschlossenem Theoriemodul 3 möglich.

Die beiden Präsenztage sind absolute Pflichttermine, bei Verhinderung können diese aber auch in einem anderen Bezirk des SHV besucht werden.

Schiedsrichter/in zu sein, formt nicht nur den Charakter und steigert das Durchsetzungsvermögen, es macht auch jede Menge Spaß und bildet eine Brücke zum Sport. Das Aufbessern des Taschengeldes ist dabei ebenfalls ein schöner Nebeneffekt. Gerne kannst du dich mit Freunden anmelden – zu zweit gestaltet sich der Start vielleicht ein wenig einfacher und macht doppelt so viel Spaß.

Selbstverständlich kannst du weiterhin als Spieler/in aktiv sein!

Im Alter zwischen 16 und 18 Jahren brauchen wir eine Einverständniserklärung deiner Eltern. Ab 18 Jahren hast du sogar die Befugnis im Seniorenbereich pfeifen zu dürfen.

Ohne SCHIEDSRICHTER kein Spiel!

Kontakt
Jan Keller und Tim Peter
SGKS-Schiedsrichterbeauftragte
Mail: geschaeftsstelle@sgsk-handball.de