(mh) Am ersten Maiwochenende wurde bei den D-Mädchen das letzte Spiel gemacht. Das 2. Maiwochenende sollte für einen Rundenabschluss mit den Mädchen genutzt werden. “Cheftrainerin“ Simi Falk hatte sich hierzu etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Der Ablauf des Tages war nur den Trainern bekannt und so waren die Mädels natürlich sehr gespannt was der Tag wohl bringen wird.

Nachdem man sich im SVK Vereinsheim gestärkt hatte ging es mit dem Bus, in einer kurzweiligen Fahrt mit Gesang und Tanz, in Richtung Ludwigsburg nach Bietigheim-Bissingen zum 2. Liga Spiel der dortigen SG BBM Bietigheim gegen den TV Emsdetten. Zur Überraschung der Mädels wurden kurz vor dem Eintreffen an der EgeTrans Arena alle mit einheitlichen T-Shirts ausgestattet, auch musste komischerweise der Seiteneingang benutzt werden. Dort wurden wir von einer Dame in Empfang genommen die uns den weiteren Ablauf erklärte:

 

„Ihr seid heute unsere Einlaufkids, hoffentlich bringt Ihr uns Glück, denn wenn alles klar läuft und wir heute gewinnen steigen wir in die 1. Bundesliga auf!“

 

Die Überraschung hatte gesessen! Den 35 D und C3 Mädels war etwas Nervosität anzusehen, in der Halle waren ca. 3000 Zuschauer die beim Einlaufen der Heimmannschaft einen Höllenlärm machten. Aber was sollte schief gehen bei 35 Glücksbringern, mit einem 38:33 Sieg machte die SG BBM Bietigheim den Aufstieg in die erste Bundesliga perfekt. Für viele Mädels war es das erste Mal, dass sie so hochklassigen Handball live erleben durften, dann gleich so eng dabei und eine spontane Aufstiegsfeier zum Abschluss, das war für alle ein einmaliges Erlebnis. Im Anschluss ging es mit einer ebenfalls wieder sehr unterhaltsamen Busfahrt zurück in die Heimat.

Sicherlich wollen die Mädchen nun so etwas auch einmal auf und nicht neben dem Spielfeld erleben. Es muss ja nicht immer ein Aufstieg in die Bundesliga sein, auch die “kleinen Erfolge“ sollten gebührend gefeiert werden!

Nach einer tollen Runde 2017/18 mit 3 D-Mädels Teams die immer voll bei der Sache waren zeigte uns Trainern dieser tolle Abschluss nochmal, dass der eingeschlagene Weg die D-Mädchen aus Steinbach und Kappelwindeck zusammen starten zu lassen richtig war. Ein großes Dankeschön auch an die Eltern die immer wenn sie gebraucht wurden zur Verfügung standen und uns bzw. Ihre Mädels unterstützen. Nicht vergessen wollen wir die kleinen und großen Sponsoren die es uns ermöglichten einen so tollen Abschluss zu machen und die Mädchen mit einheitlichen T-Shirts auszustatten.

Wir hoffen, dass Ihr in der nächsten Runde, wenn auch in anderen Teams, mit neuen Mitspielerinnen und frischen Trainern, wieder die Hallen unsicher macht und weiterhin mit Spaß bei der Sache seid!

Macht weiter so, uns hat´s Spaß gemacht!

Ein letztes mal in dieser Runde: “Auf geht’s – Pack ma´s“

 

 

Eure Trainer: Simi, Andy, Lukas, Gabi und Michi