Harro Hornung, ein Top-Fußballer der auch durch den SR Yburg zum Handball-Fan wurde…

Seit vielen Jahren, ja man muss sagen seit Jahrzehnten, ist Harro im Vereinsleben des SR Yburg nicht mehr wegzudenken.
In früheren Jahren selbst ein hervorragender Fußballer, als er zu Glanzzeiten des SC Baden-Baden (Baden-Württemberg Oberliga) u.a. zusammen mit seinem Bruder Michael und Ex KSC-Größen wie Werner Bartenbach oder Bubi Lörz zusammenspielte und durchaus das Zeug dazu hatte, noch in höherer Klasse seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.
Sicherlich hat ihm seine Frau Anne, die in früheren Jahren selbst eine gute Handballerin und auch SHV-Auswahlspielerin war, den Handball schmackhaft gemacht. Nun ist Harro ein ganz großer Fan des SR Yburg bzw. der SG Steinbach/Kappelwindeck.

Grundsätzlich ist er fast bei jedem Heimspiel mit seiner Kamera in der Halle, um absolut professionell entsprechende Bilder von verschiedenen Mannschaften zu machen. Taucht Harro bei den Heimspielen nicht mit der Kamera auf, dann fehlt irgendetwas. Harro ist das Fotoarchiv des SR Yburg und leistet mit seinen Fotos einen großen Beitrag des Vereinslebens und das seit vielen Jahren.

Aber nicht nur als Fotograf, sondern auch in anderen Bereichen bringt sich Harro großartig in das Vereinsleben ein, so u.a. auch bei der Erstellung des Handball-Blättl’s.
Viele Jahre war er beim Montag-Kick der SRY-AH, doch nach einer Hüft-OP hat er sich vom aktiven Fußball zurückgezogen, dafür nun leidenschaftlicher Boule-Spieler bei einer SR Yburg Freizeitgruppe.
Er liebt nie den großen Auftritt, sondern er arbeitet dezent im Hintergrund – wo er für viele unsichtbar unheimlich tolle Arbeit für den Verein leistet !

Wir sind froh, beim SR Yburg bzw. SG K/S einen Harro zu haben, der sich in so großartiger Weise im Verein einbringt und hoffen und wünschen, dass uns Harro in dieser Form noch lange erhalten bleibt und sagen besonders im Rahmen der 75-jährigen Vereinsfeierlichkeiten einfach auch einmal ein ganz herzliches

Dankeschön für die vielen Jahre tolles Miteinander im Verein !

(Rudi Eckerle, Ehrenvorsitzender des SR Yburg Steinbach)