Wie schon seit vielen Jahren Tradition, veranstaltet die SG Steinbach/Kappelwindeck und der Südbadische Verband mit der Länderpokal – Auswahl der Mädels das frühere “Dreikönig-Turnier”, das dem langjährigen Förderer des Mädchen- und Frauenhandballs in Südbaden, Franz Hoffmann inzwischen gewidmet wurde.

Leider mussten die “Stammgäste” des Handball-Internates “CREPS Strasbourg” dieses Jahr ebenso abgsagen, wie die Schweizer Jugend-Nationalmannschaft, da das Turnier in diesem Jahr erst am Sonntag, den 7.1.18 starten kann.

Mit den beiden französischen Teams aus Truchtersheim und Colmar, hat das Jugend- und Frauenturnier nun aber doch noch einen internationalen Touch erhalten und verspricht spannende und sehenwerte Begegnungen auf gutem Niveau.

Neben den beiden Auswahlteams des SHV (Jg. 2001 und 2002) komplettiert die einheimische Mannschaft der SG das Teilnehmerfeld der 5 Teams an diesem Sonntag.

Für Bewirtung sorgen die Handball-Mädels mit tatkräftiger Unterstützung der Steinbacher “Koch-Legende” Irmgard Schneider beim Mittagessen für alle Teams…