Die Handball Spielgemeinschaft der SG Kappelwindeck/Steinbach und die Schöck AG werden ab der kommenden Saison 2022/23 gemeinsam neue Wege gehen. Im Pressetermin am 20.07.2022 wurde von Vertretern der SGKS und der Schöck AG ein entsprechender Vertrag über eine langfristige Zusammenarbeit unterschrieben. Mike Bucher, Vorstandsvorsitzender der Schöck AG ist sehr zufrieden mit dem Ergebnis: „Mit der SG haben wir einen starken Partner an unserer Seite, dessen familiäre Strukturen, professionelles Arbeiten und vor allem der regionale Bezug perfekt zu unseren Leitlinien passen. Gemeinsam wollen wir sowohl die sportliche, als auch die wirtschaftliche Strahlkraft in der Region weiter ausbauen und eine Partnerschaft intensivieren die ein übliches Sponsoring in seiner Art und Weise übersteigt.“

Auch die Vorstandsmitglieder der SG sind sicher: „Die beiden Partner werden sich perfekt ergänzen. Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit und die Aktionen in den kommenden Jahren.“ Im Rahmen einer Kooperation wird unter anderem sowohl der weibliche als auch der männliche Bereich der Handball-SG von Schöck unterstützt. Im Gegenzug wird Schöck regional und überregional durch den Ligabetrieb der SG von der Bezirksklasse bis hoch in die 3. Bundesliga präsentiert. Darüber hinaus sind weitere gemeinsame Aktionen im Marketingbereich geplant.

Von links: Christine Kleppe (Marketing Schöck Bauteile GmbH), Martina Riebold (Assistenz, Interne Unternehmenskommunikation Schöck AG), Harald Maurath (SG-Abteilungsleiter weiblich), Anna Falk (Vorstandschaft SV Kappelwindeck), Fabian Lorenz (SG-Abteilungsleiter männlich), Laura Wienk-Borgert (SG-Marketing und Geschäftsstelle), Bernd Weis (Vorstand SR Yburg Steinbach), Mike Bucher (Vorstandsvorsitzender Schöck AG)