Traditionell veranstaltet die SG Steinbach/Kappelwindeck mit dem weiblichen Nachwuchs des Handballverbandes Südbaden, am Dreikönig-Tag sein hochklassiges Jugend- und Frauen – Turnier.

Auch wenn einige Absagen dieses Jahr das Teilnehmerfeld etwas reduziert haben, ist sicherlich am Dienstag, 6.1.15 einmal mehr Mädchen- und Frauenhandball auf äußerst gutem Niveau zu bewundern. So hat der Vorjahres -Sieger “CREPS” Strasbourg erneut sein Kommen zugesagt und wird gegen die aktuelle SHV-Auswahl 99, wie auch gegen die ehemalige 98er-Auswahl antreten. In beiden Teams tummeln sich die talentiertesten Nachwuchsspielerinnen in Südbadens, die zum Teil auch schon erfolgreich im Damenbereich ihre Auftritte haben. Komplettiert wird das Teilnehmerfeld von den jungen Frauen der einheimischen SG, die in der Weiblichen A-Jugend derzeit die Tabelle in Baden-Württemberg anführt und auch bei den Frauen an der Tabellenspitze der Südbaden-Liga mitspielt.

Die Mannschaften des Dreikönig-Turnier

  • Handball-Sportschule „CREPS“ Strasbourg
  • SG Steinbach/Kappelwindeck Frauen/WJA
  • Südbadische Verbandsauswahl Jg. 98
  • Südbadische Verbandsauswahl Jg. 99

Umrahmt wird die immer recht gut besuchte Veranstaltung, von den beiden Nachwuchsteams der beteiligten Vereine Steinbach und Kappelwindeck – die mit ihren E- und D- Jugendtalenten jeweils ein kurzes Einlagespiel bestreiten.

Für Stärkung ist wie immer ebenfalls gesorgt.

1 Kommentar