Die Handballer bleiben ungeschlagen, nachdem erfolgreichen Turnier beim FC Neuweier vor wenigen Wochen sind die Handballer auch im Grünbachtal erfolgreich gewesen. Gegen die Allstar-Auswahl von Harry Gaumet gelang den Spielern um Trainer Markus “Ancelotti” Ullrich und Teammanager Benny “Bierhoff” Müller ein 1:0. Der FC Varnhalt verstärkte sich zwar kurzfristig vor dem Spiel noch mit Ortsvorsteher Ulli Hildner, doch auch diese prominente Verpflichtung konnte nichts am Sieg der Handballer ändern.

Die Handballer beim aufwärmen.

Die Partie, die von einem vierköpfigen Schiedsrichtergespann souverän geleitet wurde, begann mit abtasten des Gegners. Beide Teams wollten dieses Prestigespiel nicht verlieren und versuchten meist über die Außen in den gegnerischen Strafraum zu brechen. Stefan “Messi” Meßmer hatte zu Beginn gleich eine Großchance, scheiterte aber knapp neben dem Tor. Aber auch der Angriff des Allstarteams war nicht chancenlos, scheiterte aber an Jonas “Kahn” Höll oder an der gut aufgestellten Viererkette der SG.

Mit Beginn der zweiten Hälfte waren die Spieler der SG dann präsenter, die Ansprache von Trainerfuchs Markus Ullrich (der seine Rolle als Fußballtrainer schnell verinnerlicht hatte) fruchtete und das geforderte Pressing klappte nun besser. Auch wenn mehrere Angriff mit Abseits von Ferdinand Forcher endeten – seine Formkurve ist ansteigend – war die SG nun auch offensiv am Drücker. Mit einer sehenswerten Kombination über die linke Angriffsseite gelang dem Duo Gemeinhardt / Schreck das umjubelte 0:1. Schreck, eigentlich nicht für seine Torgefahr bekannt, musste nach einem Querpass von Gemeinhardt nur noch einschieben.

Varnhalt versuchte nun mit langen Bällen in den Sturm noch den Ausgleich zu erzielen, so auch in der (ungefähren) 58. Minute, als Jonas “Kahn” Höll den Ball klasse parierte und den Nachschuss noch von der Linie kratzen konnte. Auch eine weitere Großchance für die Varnhalter Allstars konnte Höll noch souverän parieren und sicherte so die Führung. Auch Benny Forcher im Dress der Varnhälter Allstars, Bruder von SG-Spieler Ferdinand Forcher, konnte nichts mehr zum Ausgleich beitragen. Nach etwas mehr als 70 Minuten (2x 35 Minuten) pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab Die Handballer konnten so einen weiteren Sieg im Rebland verbuchen.

Teammanager Müller trug für das Spiel passend den feinen Zwirn.

Teammanager Müller zeigte sich nachdem Spiel sichtlich zufrieden, seine personellen Einkäufe wirkten im Zusammenspiel mit den Anweisungen von Trainer Markus Ullrichs wie ein Uhrwerk. Und falls jemals das Haftmittelverbot im Handball kommt, die Handballer der SG wären auch bereit den Fußballbezirk aufzumischen.

Mit drei Punkten kamen die Spieler aus Steinbach und Kappelwindeck somit vom Sportfest in Varnhalt zurück. Somit ist man im Rebland nun ungeschlagen. Am 25. August geht es dann gegen den SC Eisental, das Highlight der Ausflüge auf den Fußballplatz für die Herren. Teammanager Müller wir nun sicher schon am Kader für das Spiel in Eisental arbeiten.

Unser Dank geht an Harry Gaumet und die Varnhalter Allstars für das unterhaltsame und gelungene Fußballspiel, wir kommen gerne nächstes Jahr für eine Revanche wieder.

Der Kader im Überblick:
Stehend: Michael “Giggs” Boos, Stefan Meßmer, Johannes Höll, Maximilian Gangloff, Tobias Velten, Christian Gemeinhardt, Daniel Kern, Stefan Schmitt, Teammanager Benny Müller
Kniend: Marco Schreiber, Valentin Oser, Tim Schreck, Daniel Leppert, Jonas Höll, Leo Zeus, Fabian Braun, Ferdinand Forcher, Michael Kern.
Fehlend: Trainer Markus Ullrich – kam pünktlich zum Einlaufen.

Bilder: Marco Schreiber / Titelbild: Markus Ullrich