Mit Riesenspaß bei der Sache waren am 16.09.2018 die Nachwuchstalente im Handball bei der VR-Talentiade, die der SV Kappelwindeck e.V. in Kooperation mit der Volksbank Bühl eG durchführte. Die FSJ‘ler und Jürgen Leppert, die für die Organisation der Talentiade zuständig waren, eröffneten die zweieinhalbstündige Sportveranstaltung, an der 68 Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2008 und jünger von Handballvereinen aus ganz Südbaden teilnahmen. Der Sportverein Kappelwindeck kann schon jahrelang auf eine sehr erfolgreiche Jugendarbeit zurückblicken. Die spielerische Heranführung an den Handballsport beginnt in Kappelwindeck bereits im zarten Alter von vier Jahren, den Super-Minis, und zieht sich hin bis zur F-Jugend mit acht Jahren. Somit war der Verein auch durch ein paar Kinder vertreten die ihr bestes bei den Übungen gaben.

Trotz der 68 Kinder die teilnahmen ging es erstaunlich ruhig und konzentriert zu, da die Aufgaben alles andere als einfach waren. An jeder Übung wurde den Teilnehmern einiges an Koordination abverlangt und auch die Spiele die gleichzeitig auf den anderen Hallendritteln von statten gingen waren sehr spannend mitanzuschauen. Die Kinder wurden dabei in komplett neue Mannschaften zusammengewürfelt und kannten sich untereinander nicht. Diese neue Herausforderung wurde aber souverän gelöst.

Zwei Vertreter der Volksbank führten zum Schluss die Siegerehrung durch, bei der alle Teilnehmer eine Urkunden erhielten und ein kleines Präsent überreicht bekamen. Die zwölf Besten bekamen Einladungen zu einer eintägigen Veranstaltung in der Sportschule Steinbach.

Der Tag war ein voller Erfolg für alle Kinder die teilnahmen und auch bei Eltern und Geschwistern kam die Veranstaltung gut an. Gelungen war auch der Essens- und Getränkeverkauf an der Theke wo sich jedes der Kinder mit einem geschenkten Bong stärken konnte.